Home / Forum / Gesundheit / NIERENSCHWÄCHE beim Hund

Verfasser
Beate
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3
zuletzt 23. Feb.

NIERENSCHWÄCHE beim Hund

Hallo zusammen. Meine Jana ist dreieinhalb Jahre alt, ein kleiner Shitzu. Leider hat sie eine Nierenschwäche. Darf ich ihr Dokas Kauspiralen geben?Die isst sie so gerne. Sie bestehen aus getrocknetem Hühnerfleisch. LG Beate und Jana

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
Beliebteste Antwort
23. Feb. 19:18
Das kann man pauschal gar nicht beantworten. 1. wie sind ihr Blutwerte? 2. wie ist ihr klinischer Zustand? 3. was bekommt sie in welcher Menge zu fressen? 4. wie sind ihre Urinwerte? Ohne diese Angaben kann man das ganze wirklich nicht zuverlässig beantworten

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
23. Feb. 12:21
Hühnchen enthält viel Eiweiß, ist nicht gut bei Nierenerkrankungen

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
23. Feb. 15:28
Hallo, ich schließe mich Reginas Aussage an. Verstehe aber auch, wie es dir geht, wenn du ihr ihre Lieblingskausachen nicht mehr geben kannst. Lass dir doch von einem Fachtierarzt für Ernährung einen Ernährungsplan zusammenstellen, er kann dann vielleicht die geliebten Kaustangen so mit einberechnen, dass es deiner Jana voerst nicht schadet. Wahrscheinlich muss das dann später noch einmal angepasst werden, wenn die Nierenfunktion noch schlechter geworden ist. Alles Gute.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
23. Feb. 19:18
Das kann man pauschal gar nicht beantworten. 1. wie sind ihr Blutwerte? 2. wie ist ihr klinischer Zustand? 3. was bekommt sie in welcher Menge zu fressen? 4. wie sind ihre Urinwerte? Ohne diese Angaben kann man das ganze wirklich nicht zuverlässig beantworten