Home / Forum / Gesundheit / Mittel für ängstliche Hunde

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3
zuletzt 12. Juli

Mittel für ängstliche Hunde

Hallo ihr lieben, mir wurde im Fressnapf ein Mittel in Form von Hundegummibärchen empfohlen. Hat jemand damit Erfahrung? Habe einen Pflegehund aus Rumänien der sichtlich angespannt und ängstlich ist, zum Teil mit Panikattacken. Bilder sind bei:) Liebe Grüße Kimberly🤷🏽‍♀️, Coco🐶, Hazel🐶 und Olli🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
Beliebteste Antwort
12. Juli 12:56
Was es nicht alles gibt, das ist ja interessant 🤪🤔
Ja, das war eine Empfehlung von unser Trainerin, die hatte gute Erfahrungen damit.
Zusätzlich hatten wir vom Arzt Zylkene-Kapseln, die gibt es immer noch vor Sylvester etc.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
12. Juli 12:54
Hallo Kim, mit den genau habe ich leider keine Erfahrung, aber mit Adaptil als Verdampfer für die Steckdose. Das hat bei unserer Hündin aus Bulgarien zur Eingewöhnung ganz gut geholfen, einige Hunde reagieren aber wohl nicht mehr darauf.
Die Chews haben den Vorteil, dass sie nicht nur an einen Ort helfen und unabhängig von Durchzug etc. sind 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Juli 12:54
Hallo Kim, mit den genau habe ich leider keine Erfahrung, aber mit Adaptil als Verdampfer für die Steckdose. Das hat bei unserer Hündin aus Bulgarien zur Eingewöhnung ganz gut geholfen, einige Hunde reagieren aber wohl nicht mehr darauf. Die Chews haben den Vorteil, dass sie nicht nur an einen Ort helfen und unabhängig von Durchzug etc. sind 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
12. Juli 12:56
Ja, das war eine Empfehlung von unser Trainerin, die hatte gute Erfahrungen damit.
Zusätzlich hatten wir vom Arzt Zylkene-Kapseln, die gibt es immer noch vor Sylvester etc.