Home / Forum / Gesundheit / Meisenknödel samt Netz gefressen

Verfasser-Bild
Claudi
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 45
zuletzt 16. Feb.

Meisenknödel samt Netz gefressen

Guten Abend, Unser kleiner Alfred hat am Samstag einen Meisenknödel samt Plastiknetz gefressen. Seit dem beobachte ich seinen Stuhlgang natürlich sehr genau. Weder an der Frequenz noch an der Konsistenz (bis auf die unverdauten Kerne aus dem Knödel) hat sich etwas verändert. Das Netz habe ich aber in seinem Kot immer noch nicht gefunden. Er verhält sich ganz normal, frisst und trinkt wie immer und sein Bauch fühlt sich auch total weich an. Ist es jemandem schon mal ähnlich ergangen? Kann es vielleicht sein, dass sich das Netz im Magen/Darm zersetzt hat und er es vielleicht doch schon in kleineren Teilen ausgeschieden hat? Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. Feb. 11:32
Claudi, gibt es denn überhaupt was neues ?
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? LG 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudi
15. Feb. 12:43
Hallo :)
Das Netz bzw. das, was davon übrig war, ist heute früh rausgekommen. Unsere Tierärztin meinte gestern auch, dass Röntgen keinen Sinn macht, weil das Netz keinen Metallclip hatte und Plastik würde man nicht sehen. Sie hat uns geraten, einfach abzuwarten und seine Häufchen gut zu untersuchen. Und natürlich bei den geringsten Anzeichen für Bauchschmerzen, Verstopfung etc. sofort zu ihr oder in die Tierklinik zu fahren.
Ich hoffe, dass das Netz jetzt wirklich vollständig draußen ist 🙈 Alfred geht’s gut, das ist das wichtigste ☺️
Danke an alle für die Tipps und die Hilfe!

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
15. Feb. 12:51
Hier wird 2-8 Stunden angegeben. Abby hat mal abends eine sehr große Schüssel Tomatensalat gefressen. Wir sind sofort in die Klinik und sie wurde dort gespritzt. Das ganze dort hat ca. 2,5 Stunden gedauert und Abby war total fertig. 🙁
Keine Ahnung, im Internet steht viel und ich erlebe schon des öfteren Ärzte, die die Augen rollen wenn ich sage, dass ich das im Internet gelesen habe. 🙈Wenn mein Tierarzt mir das so sagt, glaube ich dem zumindest mehr, als dem Gegoogelten im Internet. 🙈Nicht umsonst soll man ja auch den Hund ca. 2 Stunden nach dem Füttern wegen der Gefahr einer Magendrehung nicht rumtoben lassen. Da ist dann vielleicht anschließend noch ein kleiner Teil im Magen, aber ich denke schon, dass der Hauptteil nach 2/3 Stunden da weg ist.
Aber jeder muss das natürlich selber entscheiden. Kommt ja vielleicht z. B. auch auf Vorerfahrungen an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
16. Feb. 08:18
Hallo :) Das Netz bzw. das, was davon übrig war, ist heute früh rausgekommen. Unsere Tierärztin meinte gestern auch, dass Röntgen keinen Sinn macht, weil das Netz keinen Metallclip hatte und Plastik würde man nicht sehen. Sie hat uns geraten, einfach abzuwarten und seine Häufchen gut zu untersuchen. Und natürlich bei den geringsten Anzeichen für Bauchschmerzen, Verstopfung etc. sofort zu ihr oder in die Tierklinik zu fahren. Ich hoffe, dass das Netz jetzt wirklich vollständig draußen ist 🙈 Alfred geht’s gut, das ist das wichtigste ☺️ Danke an alle für die Tipps und die Hilfe!
Das freut mich für Euch

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Feb. 09:35
Hallo :) Das Netz bzw. das, was davon übrig war, ist heute früh rausgekommen. Unsere Tierärztin meinte gestern auch, dass Röntgen keinen Sinn macht, weil das Netz keinen Metallclip hatte und Plastik würde man nicht sehen. Sie hat uns geraten, einfach abzuwarten und seine Häufchen gut zu untersuchen. Und natürlich bei den geringsten Anzeichen für Bauchschmerzen, Verstopfung etc. sofort zu ihr oder in die Tierklinik zu fahren. Ich hoffe, dass das Netz jetzt wirklich vollständig draußen ist 🙈 Alfred geht’s gut, das ist das wichtigste ☺️ Danke an alle für die Tipps und die Hilfe!
Super!