Hallo, unser Pumba hat letztens ebenfalls an einem Samstag einen Meisenknödel samt Netz gefressen. Wir haben zunächst abgewartet und Sauerkraut gegeben aber als er dann am Montag anfing zu erbrechen sind wir direkt zum Tierarzt. Dort wurde er geröngt und hat ein Mittel bekommen, damit er bricht. Leider kam nichts viel bei rum. Er wurde dann noch einmal geröngt aber man konnte das Netz nicht wirklich ausfindig machen. Wir sollten dann am nächsten Morgen wiederkommen und er sollte ein anderes Mittel bekommen. Auf dem Weg zum Tierarzt kam es dann auf natürlich Weise heraus. Hat also drei Tage gedauert!
Nach über einem Tag macht es auch glaube ich keinen Sinn mehr, ein Mittel zum Erbrechen zu geben. Mailo hat mal eine 200g Tafel Schokolade samt Silberpapier gefressen. Ich habe sofort beim Tierarzt angerufen, da Schokolade ja auch noch giftig für Hunde ist. War zwar weiße Schokolade, aber trotzdem, bei der Menge …. Er hat mich sofort gefragt, wie lange das her ist. Da es erst 20 min her war sollte ich sofort kommen für das Erbrechen. Er hat gesagt, wenn es länger als 2 Stunden her ist, macht das Erbrechen keinen Sinn mehr, da dann alles schon durch den Magen durch ist.