Heutzutage sind die meisten auf ihre Provision aus und weil es so viele unsichere HH gibt, funktioniert dieses Geschäft für die Tierärzte optimal
Das halte ich für nicht richtig!
Es tut mir leid, wenn Du oder die Halterin diese Erfahrung haben machen müssen! 😳
Ich persönlich habe erst eine Praxis kennen gelernt, in der ich ganz klar das Gefühl hatte, sie möchten möglichst viele Positionen abrechnen... Das war dann auch das letzte Mal, dass wir dort waren!
Ansonsten muss man spezielle Ausbildung und Fortbildungen / Weiterbildungen sowie moderne und spezielle Apparatur auch mitbezahlen.
Auch müssen einige Patienten häufiger wiedervorgestellt werden. Und tatsächlich wird das bei unsicheren oder bei Menschen, die bei Therapiempfehlungen nicht mitgehen, häufiger der Fall sein... Aus der Sicht der Behandlerin finde ich das richtig und für das Tier wichtig!
Nur mal als Perspektivwechsel-Angebot... 😉
Die meisten Tierärzte mit spezieller Weiterbildung zum Beispiel in Dermatologie sind so gefragt, dass sie nicht künstlich Termine füllen müssen... 👍🏻
Und, nein, ich bin nicht Tierärztin... 😄
Ich kenne aber einige. Sowohl privat als auch einfach als Tier"halterin"...
Vielleicht könnt Ihr Euch mal umhören nach Empfehlungen? Damit da vielleicht ein Vertrauensvorschuss ist? ☀️🤷🏻♀️
GLG 🌼