Einen Parasiten Schutz hat sie , ob sie gegen Milben getestet ist weiß ich nicht, ich finde auch das sie angeschwollen aussieht , am Unterkiefer hat sich schon richtig Hornhaut gebildet da ist garkein Fell mehr die Stelle ist richtig dick und vernarbt weil sie sich mit dem Unterkiefer überall reibt.
Ich denke auch das das Futter evtl eine Rolle spielt sie hat häufiger breiigen Stuhlgang, die Besitzerin spielt auch mit dem Gedanken das Futter zu wechseln ggf zu kochen für Liselotte , ich hab ihr aber geraten auf jeden fall mit einem/ einer guten Ernährungsberater/in darüber zu sprechen bevor sie damit anfängt und auch nochmal den Termin bei der Verhaltenstherapeutin abzuwarten die evtl auch nochmal etwas zur Ernährung sagen kann. Ich werde nächste Woche auch dabei sein bei dem Termin ich bin sehr gespannt was sie vorschlägt.
Der Tierarzt möchte mit einer allergie Tablette versuchen dieses jucken in den Griff zu bekommen , aber die Besitzerin sieht das als letzten Ausweg sie möchte erst den Termin nächste Woche abwarten bevor sie ihr das chemische allergie Mittel gibt.
Das ist garantiert eine Allergie auf was auch immer. Der eine Mops der Freundin meines Sohnes hatte diese Verhornung am Kopf und am Ohr. Seitdem er sein hypoallergenes Futter bekommt, ist das komplett weg. Allergietabletten ist eine Superidee. Ich würde da nicht mehr so lange warten. Der Hund quält sich ja massiv mit dem Juckreiz. Mit den Tabletten wird es aber nicht getan sein. Die werden bei Allergie helfen, aber sie bekämpfen ja nur die Symptome. Da ist es ja dringend nötig, rauszufinden, was da der Auslöser ist, um das eigentliche Problem zu beheben. Das wird sicherlich nicht ganz einfach, wenn ihr euch sozusagen in die Betreuung teilt. Da müsst ihr ganz genau absprechen, was sie fressen darf und was nicht. Ich hatte ja schonmal gefragt, ob sie bei dir genau das Gleiche bekommt, einschließlich Leckerchen), aber bisher hast du nicht geantwortet. Da könnte man schon den Übeltäter finden, wenn es bei dir tatsächlich immer schlimmer ist. Ist das nicht der Fall, wäre eher ein Umweltallergen in Verdacht, dass es an der Ostsee bei Frauchen nicht gibt. Auch das kann alles Mögliche sein über Wasch- oder Putzmittel, Pollen, Gräser, bis hin zu Hausstaubmilben. Auch die machen am Meer weniger Probleme.