Ich habe nichts gehabt und im Geschapsel wurde nichts nachgewiesen. Das muss wohl sehr tief entnommen werden. Es war bekannt, daß hier viele Füchse es haben. Viele TÄ hatten es trotzdem nicht auf dem Schirm und hautpflegende Shampoos verkauft. Hier waren etliche Hunde betroffen. Die vorübergehende Besserung an der Ostsee ist evtl. durch das andere Klima oder Salzwasser(?) zu erklären. Auch ohne positives Geschapsel würde ich mal Stronghold drauf tun.
Auf Verdacht einfach mal ausprobieren kann auch ganz schön nach hinten los gehen.
Sollte sie doch Allergien haben, und die sind beim Hund nicht so einfach nachzuweisen, ist es kontraproduktiv.
Vielleicht sollte man einfach nochmal auf null gehen.
Nochmal eine ordentliche Anamnese machen.
Sich überlegen welche Laborwerte bereits gemacht sind,welche kontrolliert gehören und welche evtl noch nicht in Betracht gezogen wurden.
Es kann ja so vieles sein,auch Autoimmun Krankheiten kommen in Frage.
Sollten es aber die Trennungsängste sein macht es ja auch keinen Sinn den Hund mit Pharmazeutika voll zu stopfen.
Von daher ist es ja gut ,dass bereits Kontakt zu einer Therapeutin aufgebaut wurde.
Ich denke man müsste sich nochmal die ganze Geschichte des Hundes ansehen.
Genetik,gibt es kranke Geschwister....,Traumata, Ernährung.
Auch ob Leber und Niere ordentlich arbeiten müsste man wissen.
Sollte da ein Problem vorliegen,wären unnötige Medikamentengaben auch eher schädlich.
Eine Zweitmeinung von einem guten Tierarzt wäre bestimmt sinnvoll.
Vielleicht lebt ja jemand in der Nähe,der einen guten empfehlen kann.
Vielleicht sollte man auch nochmal abgleichen was an der Ostsee alles anders ist.
Nicht alleine, Pflanzen,Meer, kühle Brise, Futter, Leckerli
Was könnte dort noch anders sein. Hat sie dort vielleicht mehr Ruhezeiten.
Keine Ahnung.
Hoffe dass euch irgendwas von den vielen Ideen aus dem Forum zum Erfolg führen.