Hallihallo! Allergien werden oft durch Stress verstärkt! Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Hund. Die Blutuntersuchungen beim Tierarzt sind oft nicht ausreichend, da wird meist nur Übergeordnetes getestet: Nahrungsmittel, Pollen usw. Bei meinem Hund wurde festgestellt, dass er auf Milben und Nahrungsmittel reagiert! Da mich dieser Befund vom Tierarzt nicht weiter gebracht hat, habe ich eine Gen-Untersuchung (Speichel+Hundehaare eingeschickt) durchführen lassen! Das wurde dann auf diverse Nahrungsmittel, Gräser usw. getestet. Heraus kam unter anderem, dass mein Hund auf die üblichen Gemüse, die oft im Hundefutter verarbeitet werden, reagiert! Und hochgradig auf Milben! Daraufhin ging die Suche nach einem geeigneten Futter los! Die Futtersorten vom Tierarzt sind oft nicht deklariert und man weiß eigentlich gar nicht, was drin steckt. Er bekommt kein Trockenfutter mehr wegen der Futtermilben, nur noch Nassfutter! Leckerlies auch nur noch in Nassfutterform (Hundeleberwurst, gekochtes Hühnchen usw.) Ich habe die Hundedecken und Körbchen gegen allergikerfreundliche ausgetauscht, dass Waschmittel enthält keine Duftstoffe mehr, der Fussboden wird nur noch mit grüner Seife gewischt! Es war ein langer nervenaufreibender Weg und der Erfolg zeigt sich oft erst nach Wochen aber mein Hund benötigt seit fast einem Jahr keine Allergietabletten mehr!