Home / Forum / Gesundheit / Magenschutz

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14
zuletzt 26. Feb.

Magenschutz

Hallo zusammen. Vielleicht wissen hier einige Rat oder Empfehlung,es geht darum wir haben vor drei Wochen die Diagnose Rechtherzversagen bekommen,bei unsere Hündin. Sie bekommt Herztabletten,und Entwässerungstabletten. Jetzt würde ich ihr gerne etwas zum Schutz für den Magen geben. Werde heute Mittag auch noch mit unserem Tierarzt darüber sprechen. Aber Vlt weiß hier jemand Rat aus eigener Erfahrung. Vielen Dank schon mal .

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
25. Feb. 12:10
Sicher nicht verkehrt. Mein Timo bekam Medikamente wegen Epilepsie. Viele. Wir haben auch Magenschutz dazubekommen. Muss aber der Arzt sagen welchen. Darf ja Wirkung des Medikamtes nicht verändern oder aufheben. Für Leber hab ich Mariendistelöl über Futter. So haben wir sehr lang alle Werte gut halten können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stefan
25. Feb. 19:11
Sicher nicht verkehrt. Mein Timo bekam Medikamente wegen Epilepsie. Viele. Wir haben auch Magenschutz dazubekommen. Muss aber der Arzt sagen welchen. Darf ja Wirkung des Medikamtes nicht verändern oder aufheben. Für Leber hab ich Mariendistelöl über Futter. So haben wir sehr lang alle Werte gut halten können.
Richtig, Mariendistelöl- oder Md-Pulver in einer Kapsel sorgen gut vor damit die Leber bei Medikamentengabe geschont wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Theresa
25. Feb. 19:46
Ich werfe mal noch Slippery Elm in den Ring (Ulmenrinde). Muss man aber auch mit zeitlichem Abstand zu Medikamenten und Futter geben. Ist aber natürlich, kann auch längerfristig gegeben werden und hat keinen Nebenwirkungen, wenn man den zeitlichen Abstand beachtet.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Feb. 18:54
Wir bekamen sucrabest vomTierarzt, ulmenrinde soll auch gut sein.