Home / Forum / Gesundheit / Magenprobleme beim Hund

Verfasser
Marie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 21
zuletzt 24. Juni

Magenprobleme beim Hund

Hallo Zusammen, Ich habe noch einmal eine Frage. Mein Rüde hat regelmäßig Durchfall sodass Tag und Nacht geraubt werden.. ich war schon häufig beim Tierarzt, dieser sagte beim letzten Mal nur noch er könne nichts mehr machen und hat mich zu der einer Futterberaterin geschickt. Hat jemand in Minden eventuell einen Tierarzt der sich ein bisschen mehr mit dem Magen des Hundes auskennt und mir da eventuell weiter helfen kann ?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
21. Juni 06:36
Es gibt eine Erkrankung IBD.Kommt häufiger vor.Ich könnte dir Frau Dr Horn in der Praxis Sankt Franziskus in Lünen empfehlen. Ca. 1, 5 Stunden Fahrt von dir entfernt. Du musst da nicht dauerhaft hin,aber für eine Diagnosestellung und je nach Verlauf in größeren Abständen vielleicht mal.Besprechungen können auch anschließend telefonisch laufen.Sie hat sich auf Allergien und Probleme im Magen- Darmbereich spezialisiert.Sie hat nach langer Odyssee bei meiner Hündin eine seltene Autoimmunerkrankung diagnostizieren können. Nicht heilbar aber inzwischen händelbar. Du wirst etwas Geduld mit der Einstellung mitbringen müssen.Geht tatsächlich viel über das Futter ind manchmal bedarf es auch noch Zusätze und Medikamente.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana
21. Juni 06:17
Hallo Marie, ich hatte solche Probleme auch mit meinem älteren Hund, der sehr Magen Darm lastig war. Ich habe es tatsächlich übers Futter regeln können mit gewissen zusätzen. Diese zusätze nehme ich immernoch. Falls es bei meiner 1jährige Hündin Mal wieder etwas dünner hinten raus kommt. Das sind kräuter aus der Natur. Keine Chemie. Meine Beraterin steht mir da auch immer zur Seite.

Beitrag-Verfasser
Anja
21. Juni 06:33
Hallo Marie, wurde auf Giardien getestet? Ansonsten kann ich dir auch eine Ernährungsberatung empfehlen. Über das Futter kannst du unglaublich viel erreichen. Wie fütterst du denn im Moment? Oder hat dein Rüde irgendwie Stress?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Juni 06:36
Es gibt eine Erkrankung IBD.Kommt häufiger vor.Ich könnte dir Frau Dr Horn in der Praxis Sankt Franziskus in Lünen empfehlen. Ca. 1, 5 Stunden Fahrt von dir entfernt. Du musst da nicht dauerhaft hin,aber für eine Diagnosestellung und je nach Verlauf in größeren Abständen vielleicht mal.Besprechungen können auch anschließend telefonisch laufen.Sie hat sich auf Allergien und Probleme im Magen- Darmbereich spezialisiert.Sie hat nach langer Odyssee bei meiner Hündin eine seltene Autoimmunerkrankung diagnostizieren können. Nicht heilbar aber inzwischen händelbar. Du wirst etwas Geduld mit der Einstellung mitbringen müssen.Geht tatsächlich viel über das Futter ind manchmal bedarf es auch noch Zusätze und Medikamente.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
21. Juni 06:41
Ich fange mal „einfach“ an: Moro‘sche Möhrensuppe oder Morosuppe googlen. Das ist ein kleiner Anfang. Den oben stehenden Ausführungen soll das gar nicht widersprechen, sondern als erste Hilfe Maßnahme gelten.

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
21. Juni 06:54
Moin wurde dein Hund mal geröntgt? Bei meiner war mal über Monate ein Kinder Spielzeug 🐥im Magen und sie hatte regelmäßig Durchfall und oder Erbrechen wir waren regelmäßig beim Tierarzt und haben Medikamente bekommen und Schonkost gemacht! Bis eines Tages ein Teil vom Spielzeug von ihr erbrochen wurde 🫣der Rest musste Operierativ entfernt werden!

Beitrag-Verfasser-Bild
Lady
21. Juni 08:04
Hat der Tierarzt mal Ultraschall gemacht?..... Ich möchte dir keine Angst machen, aber als das bei unserem auftrat konnte unser Tierarzt so feststellen daß er leider krebs hatte An Leber und Milz.....aber mit diätfutter kochen und veränderten gassigängen haben wir das gut hinbekommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Lady
21. Juni 08:07
Hat der Tierarzt mal Ultraschall gemacht?..... Ich möchte dir keine Angst machen, aber als das bei unserem auftrat konnte unser Tierarzt so feststellen daß er leider krebs hatte An Leber und Milz.....aber mit diätfutter kochen und veränderten gassigängen haben wir das gut hinbekommen
Ergänzung......wir haben so noch fast ein ganzes Jahr Freude mit ihm gehabt und er hat sich wohlgefühlt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Juni 08:46
Es wäre gut wenn du erstmal auflisten würdest, was schon alles für Untersuchungen gemacht wurden. So kann man ja schon viele Sachen ausschließen bzw man dir besser helfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anni
21. Juni 18:15
Wir konnten auch viel über das Futter regeln. Eine 14 Tage Kur mit grünem Blättermagen/Pansen Tiefkühl und das dann weiter mit guten Futter noch 4 Wochen weitergefüttert.

Beitrag-Verfasser
Annette
21. Juni 18:31
Ich füttern bei meinem magensensiblen Rüden IBDFutter mit rohem Sauerkraut für die Darmflora. Der Output ist so gut wie nie!