Home / Forum / Gesundheit / Macht viel Pipi

Verfasser-Bild
Sylvia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10
zuletzt 6. Jan.

Macht viel Pipi

Mein Schäferhund muss sehr viel Pipi machen. Sollte ich den Tierarzzt aufsuchen? Ich habe Zazu erst seit 3 Tage bei mir. Ich möchte aber das es ihm gut geht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
5. Jan. 23:12
Hallo Sylvia. Wenn du den Hund erst 3 Tage bei dir hast, kann das einfach Stress sein. Gib ihm viel Ruhe zuhause damit er alles gut verinnerlichen kann. Sollte das nach 2 Wochen noch immer so sein würde ich dann mal bei einem Tierarzt anrufen. 3 - 4 mal am Tag, wenn der Hund gut trinkt, ist völlig in der Norm. Mein Hund kommt aus Rumänien und hatte die ersten 2-3 Tage auch viel Pipi-Stress 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
5. Jan. 22:18
Hallo🙋‍♀️
Wie alt ist Zazu denn, und wo kommt er her? Bei Unklarheiten am besten mit Urinprobe zum TA.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
5. Jan. 22:48
Was heisst denn sehr viel Pipi? :)

Alle 4 Stunden?
Jede 1 Stunde?
Alle 30 Minuten?
Alle 10 Minuten?

Und wie alt ist er denn? :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
5. Jan. 23:01
Schwierig zu antworten, wenn man so gar nichts über den Hund preis gibt. Und was ist viel?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Jan. 23:12
Hallo Sylvia. Wenn du den Hund erst 3 Tage bei dir hast, kann das einfach Stress sein. Gib ihm viel Ruhe zuhause damit er alles gut verinnerlichen kann. Sollte das nach 2 Wochen noch immer so sein würde ich dann mal bei einem Tierarzt anrufen. 3 - 4 mal am Tag, wenn der Hund gut trinkt, ist völlig in der Norm. Mein Hund kommt aus Rumänien und hatte die ersten 2-3 Tage auch viel Pipi-Stress 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
6. Jan. 05:24
Ich habe vier Schäferhunde wieviel trinkt er was bekommt er für Futter, in welchen Abständen muss er

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
6. Jan. 05:24
Ein rüde ist es die markieren eh überall

Beitrag-Verfasser-Bild
J
6. Jan. 06:07
Viele Hunde trinken sehr sehr viel bei Stress. Dann kommen auch ganze Seen wieder raus.

Auch viele Hunde können bei Stress oder Erschrecken (z.B. vor unbekannten und/oder lauten Geräuschen) den Urin nicht halten. Dann hast du einen sehr häufigen Harnabsatz.

Ich weiß ja nicht, wo er herkommt; manche Hunde trinken bei Autofahrten nicht gut/gar nicht. wenn der Hund vor kurzem transportiert wurde, evtl. eine sehr lange Strecke, muss er evtl. auch deshalb einen Flüssigkeitsmangel ausgleichen und hat mehr Durst.

Es kann auch alles davon zusammenkommen.

Prinzipiell würde ich mir, wenn er erst 3 Tage bei dir ist, noch nicht so große Sorgen machen.

Du solltest die Trinkmenge abmessen und dokumentieren, wieviel genau er in 24 Stunden trinkt, dann hast du im Bedarfsfall, falls es sich nicht normalisiert, eine Angabe für den Tierarzt.

Beitrag-Verfasser
Lisa
6. Jan. 21:56
Am besten mal messen wie viel er trinkt. Normal sind etwa 50-100ml/kg Körpergewicht, inklusive der Flüssigkeit im Futter. Das muss dann natürlich entsprechend wieder raus. Wenn er kleine Pfützchen alle paar Minuten macht, dann auf jeden Fall zum Tierarzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
6. Jan. 22:17
Wenn wir aus dem Urlaub zurück kommen, muss Milla auch erstmal den Kiez wieder markieren und bescheid geben, das sie wieder da ist.

Vielleicht markiert er nur einfach sehr viel, weil er neu ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
6. Jan. 22:50
trinkt er auch viel vllt makiert er oder er hat ein blasenproblem z.b Entzündung