Home / Forum / Gesundheit / Luminal oder Pexion?

Verfasser-Bild
Nicola
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 78
zuletzt 8. Aug.

Luminal oder Pexion?

Ich weiß nicht so richtig, was ich tun soll. Ich komme nun nicht mehr drum herum und werde Mailo Tabletten gegen seine Epilepsieanfälle geben müssen. 😢 Die Tierärztin rät zu Luminal. Habe mich da etwas eingelesen und war erschrocken über Berichte von Hundebesitzer. 😨 Dann habe ich das Medikament Pexion gefunden, welches wohl keine Nebenwirkungen hat. Dort gibt es jedoch Berichte, dass sich die Anfälle gehäuft haben. Ich bin völlig verunsichert. Wer von euch hat Erfahrung mit welchem Mittel und wie lief die erste Zeit mit den Medikamenten bei euch?

Beitrag-Verfasser
L.
31. März 21:38
Mir wäre es definitiv grundsätzlich egal, zu wem nun gegangen wird und wer hilft. Sollte ein Tierheilpraktiker einem Tier besser helfen als ich es kann, so ist mir das nur Recht. Ich bin Tierarzt, um Tieren zu helfen und nicht um andere Berufsgruppen schlecht zu reden oder damit möglichst viel Geld zu verdienen.
Selbstverständlich gibt es Fälle, in denen Tierheilpraktiker und andere Methoden helfen und sogar von Beschwerden befreien können. Auch da ist es mir egal, wie genau das funktioniert, so lange es dem Tier gut geht. Selbstverständlich gibt es auch schlechte Mediziner und natürlich weiß kein Mediziner alles bzw. erlangt irgendwann die Grenzen seines Wissens. Dies zu erkennen und sich dementsprechend zu verhalten, sollte auch jeder zu seinen Fähigkeiten zählen. Auch ist es nicht unbekannt, dass die Schulmedizin ihre Grenzen hat und nicht jeder Fall ausreichend diagnostiziert und behandelt werden kann.