Home / Forum / Gesundheit / Luminal oder Pexion?

Verfasser-Bild
Nicola
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 78
zuletzt 8. Aug.

Luminal oder Pexion?

Ich weiß nicht so richtig, was ich tun soll. Ich komme nun nicht mehr drum herum und werde Mailo Tabletten gegen seine Epilepsieanfälle geben müssen. 😢 Die Tierärztin rät zu Luminal. Habe mich da etwas eingelesen und war erschrocken über Berichte von Hundebesitzer. 😨 Dann habe ich das Medikament Pexion gefunden, welches wohl keine Nebenwirkungen hat. Dort gibt es jedoch Berichte, dass sich die Anfälle gehäuft haben. Ich bin völlig verunsichert. Wer von euch hat Erfahrung mit welchem Mittel und wie lief die erste Zeit mit den Medikamenten bei euch?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
Beliebteste Antwort
9. Okt. 22:49
Sie hat ihm 4 verschiedene Globuli aufgeschrieben.
Ich würde mich da jetzt ehrlich gesagt nicht wundern, wenn Wirkstoffe, die überhaupt nicht anwesend sind, nicht funktionieren. Auch, wenn es 4 verschiedene sind, die alle gleichzeitig nicht da sind... Ob es mit 8 oder 10 weitgehend oder vollständig abwesenden Dingen besser funktioniert hätte... Niemand weiß es... Bin übrigens gerade in nem lustigen Austausch mit nem "OrthoMolekular Mediziner". Kannte ich ehrlich gesagt bisher noch gar nicht. Hat scheinbar auch mit richtiger, naturwissenschaftlich orientierter Medizin nix zu tun, aber wird halt praktiziert und angeboten. Da werden scheinbar einfach Vitamine und alles mögliche in völlig überhöhter Dosierung gegeben und das soll dann irgendwie toll sein und helfen. Immer wieder spannend, was es so alles gibt auf der Welt.... Irgendwie bin ich doch eher der naturwissenschaftliche Typ, der an evidente Methoden und Strategien glaubt, die eine erwiesene Wirksamkeit haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
9. Okt. 08:41
Ich habe mich erstmal gegen solche Medikamente entschieden und bin zur Tierheilpraktikerin gegangen. Seit Sally bei ihr in Behandlung ist hatte sie keinen Anfall mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicola
9. Okt. 19:51
Ich habe mich erstmal gegen solche Medikamente entschieden und bin zur Tierheilpraktikerin gegangen. Seit Sally bei ihr in Behandlung ist hatte sie keinen Anfall mehr.
Mmmhhh...wieviel Anfälle hatte sie? Was bekommt sie von der Tierheilpraktikerin? Wir waren auch bei einer, aber bei Mailo wirkte es nicht 😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
9. Okt. 20:05
Bei uns half nur Luminal. Sollte auf Pex umgestellt werden. Vorher ging es ihm richtig gut. Mit Pex kamen wieder viele heftige Anfälle. Ich hab mit Luminal gleichzeitig Mariendistelöl gefüttert. Und geschaut das Nieren und Leber gestärkt werden. Ab und zu entgiftet. Genau auf Gewicht geachtet. Kann nämlich sein das etwas mehr Appetitt auftritt. Regelmäßig kontrolliert. Gut angepasst die Dosis. Hatte auch Tablettenalarm zum pünktlich geben. Mein Timo war trotzdem ganz normal. Nicht gedämpft usw. War Platzchef in der Hundeschule und super fit auch im Agility. Bei uns gab es kein Problem. Er kam sehr schnell zurecht. Zeigte mir aber auch wenn gesenkt oder erhöht werden muss. Timo bekam 8Uhr und 20Uhr. Und zwischendrin das 2. Mittel müsste ich schauen was das war. Da gab es 4mal dann. Also noch 13Uhr und 23Uhr. Das wurde ihm zuviel. Also nur noch Luminal. War neben meiner Tierärztin immer noch in der LMU in München in der Epilepsiesprechstunde. Gibt es in andeten vielleicht auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicola
9. Okt. 20:13
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Wie meinst du das "Zeigte mir aber auch wenn gesenkt oder erhöht werden muss". Und was bewirkt das Mariendistelöl?

Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
9. Okt. 20:51
Mmmhhh...wieviel Anfälle hatte sie? Was bekommt sie von der Tierheilpraktikerin? Wir waren auch bei einer, aber bei Mailo wirkte es nicht 😢
Es fing letzten Sommer an, der 2. Anfang November und dann von Anfang Februar bis Ende April hatte sie drei Anfälle. Seit Anfang Mai ist sie bei der tierheilpraktikerin und seitdem kein Anfall mehr. Sie hat magnetwellen Therapie bekommen ,3 verschiedene globuli ,und vitamin b12 spritzen. Globuli und vitamin b12 bekommt sie noch und ein pulver aus Leinsamen, Kurkuma und Pfeffer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
9. Okt. 20:52
Was hat eure tierheilpraktikerin denn gemacht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicola
9. Okt. 21:01
Was hat eure tierheilpraktikerin denn gemacht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
9. Okt. 22:49
Ich würde mich da jetzt ehrlich gesagt nicht wundern, wenn Wirkstoffe, die überhaupt nicht anwesend sind, nicht funktionieren. Auch, wenn es 4 verschiedene sind, die alle gleichzeitig nicht da sind... Ob es mit 8 oder 10 weitgehend oder vollständig abwesenden Dingen besser funktioniert hätte... Niemand weiß es... Bin übrigens gerade in nem lustigen Austausch mit nem "OrthoMolekular Mediziner". Kannte ich ehrlich gesagt bisher noch gar nicht. Hat scheinbar auch mit richtiger, naturwissenschaftlich orientierter Medizin nix zu tun, aber wird halt praktiziert und angeboten. Da werden scheinbar einfach Vitamine und alles mögliche in völlig überhöhter Dosierung gegeben und das soll dann irgendwie toll sein und helfen. Immer wieder spannend, was es so alles gibt auf der Welt.... Irgendwie bin ich doch eher der naturwissenschaftliche Typ, der an evidente Methoden und Strategien glaubt, die eine erwiesene Wirksamkeit haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
10. Okt. 05:19
Unsere ist damit anfallfrei

Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
10. Okt. 05:19
Sonst nix ?