Home / Forum / Gesundheit / Lockere Kniescheiben seit welpen alter

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 42
zuletzt 20. Nov.

Lockere Kniescheiben seit welpen alter

Hallo hat jemand Erfahrung mit einer Lockeren Knie Scheibe beim Hund habe erst die Diagnose vor ne Woche bekomme. Hab mich immer gefragt warum sie mit dem Bein humpelt hab sie Röntgen lassen an der Wirbelsäule letztes Jahr. War alles in Ordnung da es wieder kam bin ich zum Tierarzt er soll bitte genauer schauen die Diagnose Kniescheibe locker ist eine Erbkrankheit. Sie bekommt jetzt Pflanzlicher Tropfen für die Gelenke. Wer hat Erfahrung damit oder weiß wie des sich bessert. Gerne Tipps oder Hilfe sind erwünscht. LG Nicole

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
20. Nov. 00:06
Dieter Pfaff 67227 Frankenthal
Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
20. Nov. 00:08
Kommt auf den Schweregrad an, wir hatten zu dem Thema 3 verschiedene Meinungen und Diagnosen, als Haley zu uns kam. Und letztlich die OP auf beiden Seiten. Samt beiden mittlerweile gerissenen Kreuzbändern. Sie kam wie gesagt schon so zu mir Anschließend hat sie massive Arthrose bekommen... Bereits mit 3 Jahren. Sobald operiert wurde ist Arthrose eigentlich vorgrammiert, darüber hätte ich mir damals mehr Information gewünscht oder überhaupt eine Information. Mein Rat: Wenn noch nicht Grad 3 oder 4 erstmal Physiotherapie, Muskelaufbau Vor der OP auch eine unabhängige Zweitmeinung. Wir hatten wie gesagt 3 verschiedene Diagnosen und Schweregrade
Danke gut zu wissen das es da schwere grade gibt. Aber 3 verschiedene Meinungen unfassbar. Bin auch sehr dankbar für Tipps und den Austausch.