Home / Forum / Gesundheit / Lefzenentzündung.

Verfasser-Bild
Petra
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6
zuletzt 14. Nov.

Lefzenentzündung.

Mein 9 jähriger Mischlingsrüde hat jetzt schon 3 Mal eine Lefzenentzündung gehabt mit Tierärztin und Antibiotikagabe und Futterumstellung.Seit Samstag ist die eine Stelle wieder leicht rot.Ich versuche es jetzt mit Ringelblumensalbe und Arnica Globulis. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und einen Ratschlag für mich.LG Barney und Petra

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
Beliebteste Antwort
2. Aug. 09:22
Ich hatte das gleiche mit meiner Großen. So ne OP ist natürlich machbar. Ich bin dann doch vorher nochmal den Weg zur Dermatologin gegangen. Abstrich gemacht. Mit Gefriderm Spray ging es endlich weg und bis jetzt kam es nicht zurück. Ich reinige regelmäßig mit Hydrogen Peroxide. VG

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
2. Aug. 09:22
Ich hatte das gleiche mit meiner Großen. So ne OP ist natürlich machbar. Ich bin dann doch vorher nochmal den Weg zur Dermatologin gegangen. Abstrich gemacht. Mit Gefriderm Spray ging es endlich weg und bis jetzt kam es nicht zurück. Ich reinige regelmäßig mit Hydrogen Peroxide. VG

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
2. Aug. 09:57
Danke für deine Tipps.Ich habe es jetzt bei Barney mit Ringelblumensalbe und Arnica Globulis wegbekommen .Hat lange gedauert, er bekommt immer noch 5 Globulis am Tag,aber es hat sich gelohnt und er kann jetzt auch mal wieder einen Kauknochen fressen.Wir wünschen euch ein schönes Wochenende

Beitrag-Verfasser
Elke
8. Nov. 08:24
Danke für deine Tipps.Ich habe es jetzt bei Barney mit Ringelblumensalbe und Arnica Globulis wegbekommen .Hat lange gedauert, er bekommt immer noch 5 Globulis am Tag,aber es hat sich gelohnt und er kann jetzt auch mal wieder einen Kauknochen fressen.Wir wünschen euch ein schönes Wochenende
Guten Morgen ☀️
mein Paddy hat dasselbe Problem. Welche Ringelblumensalbe hast du genommen? Und wo gekauft?
Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
8. Nov. 11:10
Guten Morgen ☀️ mein Paddy hat dasselbe Problem. Welche Ringelblumensalbe hast du genommen? Und wo gekauft? Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe🤗
Hallo,die Ringelblumensalbe von Dr.Theiss,nicht fettend. Hat mir die Apothekerin empfohlen, die selbst einen Hund hat.Öfter mal am Tag dünn auf die Lefze auftragen und versuchen, das er sie nicht gleich ableckt.Barney hat es geholfen. Es dauert halt seine Zeit.Gute Besserung für Paddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
8. Nov. 11:20
Ich mach Ringelblumenöl selber aus meinen eigenen Ringelblumen....

Beitrag-Verfasser
Elke
14. Nov. 08:01
Hallo,die Ringelblumensalbe von Dr.Theiss,nicht fettend. Hat mir die Apothekerin empfohlen, die selbst einen Hund hat.Öfter mal am Tag dünn auf die Lefze auftragen und versuchen, das er sie nicht gleich ableckt.Barney hat es geholfen. Es dauert halt seine Zeit.Gute Besserung für Paddy
Vielen lieben Dank für deine Unterstützung 😊 🤗