Home / Forum / Gesundheit / Krankenversicherung

Verfasser-Bild
Tha
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 16
zuletzt 3. Feb.

Krankenversicherung

Hallo 😊 Hat jemand von euch eine nicht allzu kostenintensive aber trotzdem gute Krankenversicherung für seinen Hund, die er empfehlen kann? Lieben Gruß

Beitrag-Verfasser-Bild
BEATE
15. Nov. 10:08
habe auch AGILA. sie wurde mir von einigen hundehaltern sehr empfohlen.
habe einen check up beim TA (der leider nicht direkt mit der versicherung abrechnet) machen lassen, alle impfungen, krallen kürzen und wurmkur.
… wurde direkt alles übernommen und in kürzester zeit, auf mein konto, erstattet.
die abrechnung kann super easy über die AGILA APP gemacht werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dilyara
26. Nov. 12:15
Hallo, könntest du mir die Infos bitte auch zukommen lassen. Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
26. Nov. 12:36
Hallo, darf ich dich fragen ob ihr schon mal einen Versicherungsfall hattet bei der Agila ? Mir wurde vom Verbraucherforum abgeraten. VG
Wir hatten eine größere Operation an der Schulter OCD in der Tierklinik und es wurde ohne Probleme in kurzer Zeit der Betrag erstattet um sogar bei einer gefolgten Komplikation die Folgebehandlung beim Haustierarzt.
Wir haben allerdings nur die OP Versicherung.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Nov. 13:56
Habe gerade gesehen, das du einen boxer hast🥰 hierbei würde ich bei der Wahl der Versicherung auf folgendes achten:

- sind rassenspezifische Erkrankungen versichert?

- ist ED/HD versichert?

- Herzerkrankungen?

- bis zum 4facher Satz Gebührenordnung abgedeckt?

- gelten künftige leistungsverbesserungen automatisch auch für deinen Vertrag?

-freie tierarzt/Klinik Wahl?

- verzichtet die Versicherung nach ein paar Jahren auf Ihr kündigungsrecht? Meine Helvetia vers. verzichtet darauf nach drei Jahren.

-Krankenversicherung incl. OP versicherung? Manchmal ist dies auch eimzel.

Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
3. Feb. 09:36
Hallo, darf ich dich fragen ob ihr schon mal einen Versicherungsfall hattet bei der Agila ? Mir wurde vom Verbraucherforum abgeraten. VG
super zufrieden, aber Altvertrag. zudem rechnet der tierarzt direkt ab

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine, Mia, Akita
3. Feb. 10:07
Agila und Allianz sind die besten