Home / Forum / Gesundheit / Krankenversicherung

Verfasser-Bild
Tha
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 16
zuletzt 3. Feb.

Krankenversicherung

Hallo 😊 Hat jemand von euch eine nicht allzu kostenintensive aber trotzdem gute Krankenversicherung für seinen Hund, die er empfehlen kann? Lieben Gruß

Beitrag-Verfasser-Bild
Conni
Beliebteste Antwort
31. Juli 19:47
Hallo, wir sind bis jetzt bei der Agila sehr zufrieden.
Lieber Gruß Conni

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Juli 17:41
Wir die Petolo, die ist Recht günstig.. haben eine Untersuchung und Test gemacht,und haben gleich den kompletten Betrag von der Versicherung wieder bekommen. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Maximilian
31. Juli 17:46
Hey Thabea,
kommt ganz auf die gewünschten Leistungen drauf an.
Wenn es kostengünstig sein soll, kann man begrenzte Tarife und einen Selbstbehalt nehmen. Dann liegt man je nach Tarif und Leistungen bei 20-35 € im Monat.
Ganz pauschal kann man es nicht sagen. Hier spielen einige Faktoren eine Rolle. Alter, Hunderasse, gewünschte Absicherungen, Leistungsniveau, Selbstbehalt usw.
Gerne kann ich Dir paar weitere Infos dazu schicken, wenn du magst.
Liebe Grüße
Max

Beitrag-Verfasser-Bild
Conni
31. Juli 19:47
Hallo, wir sind bis jetzt bei der Agila sehr zufrieden.
Lieber Gruß Conni

Beitrag-Verfasser-Bild
A.
10. Sept. 21:17
Hey Thabea, kommt ganz auf die gewünschten Leistungen drauf an. Wenn es kostengünstig sein soll, kann man begrenzte Tarife und einen Selbstbehalt nehmen. Dann liegt man je nach Tarif und Leistungen bei 20-35 € im Monat. Ganz pauschal kann man es nicht sagen. Hier spielen einige Faktoren eine Rolle. Alter, Hunderasse, gewünschte Absicherungen, Leistungsniveau, Selbstbehalt usw. Gerne kann ich Dir paar weitere Infos dazu schicken, wenn du magst. Liebe Grüße Max
Hallo Max! Warst du so nett und würdest mir die Infos auch zusenden? Danke!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sara
4. Nov. 08:46
Hey Thabea, kommt ganz auf die gewünschten Leistungen drauf an. Wenn es kostengünstig sein soll, kann man begrenzte Tarife und einen Selbstbehalt nehmen. Dann liegt man je nach Tarif und Leistungen bei 20-35 € im Monat. Ganz pauschal kann man es nicht sagen. Hier spielen einige Faktoren eine Rolle. Alter, Hunderasse, gewünschte Absicherungen, Leistungsniveau, Selbstbehalt usw. Gerne kann ich Dir paar weitere Infos dazu schicken, wenn du magst. Liebe Grüße Max
Könntest du mir dazu Infos schicken? Vielen Dank

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Nov. 08:49
Das Verbraucherforum empfiehlt die Uelzener. Am besten dort mal anrufen und die Gründe aus erster Hand schildern lassen. LG

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Nov. 09:12
Hallo, wir sind bis jetzt bei der Agila sehr zufrieden. Lieber Gruß Conni
Hallo, darf ich dich fragen ob ihr schon mal einen Versicherungsfall hattet bei der Agila ? Mir wurde vom Verbraucherforum abgeraten. VG

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Nov. 13:05
Hallo Max, mir wurde von der Maklerin des Verbraucherforum absolut die Uelzener empfohlen als ultimativ beste in Sachen Leistungsabwicklung. Bin dadurch etwas stutzig geworden. Nehme daher sehr gerne Ratschläge und Tips von dir an bevor ich mich entscheiden möchte. Danke und VG Arthur

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Nov. 10:47
Das kommt ganz auf die gewünschte Erstattung an. Vollschutz (incl. OP und unbegrenzte, 100%kostenübernahme)gibts bei helvetia zb für 65€. Was du aber bedenken musst ist, wenn du eine Versicherung mit unbegrenzter leistungsübernahme wählst und dein Hund mal ernsthaft erkrankt, was ja in aller Regel kostenintensiv ist, kann die Versicherung eine strammen Erhöhung, plus leistungsmnderung anordnen. Oder sie kündigen, da sie ja nicht wissen, wieviel Kosten noch auf sie zukommen.. Daher würde ich nur noch eine Versicherung mit Limit abschließen, so ist jeder auf der sicheren Seite.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabriel
14. Nov. 11:18
Agila weil man direkt dem Tierarzt abrechnen kann.