Home / Forum / Gesundheit / Kralle rausgerissen

Verfasser-Bild
Heike
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 7
zuletzt 16. Sept.

Kralle rausgerissen

Mein Rüde hat sich eben eine Kralle an einer Gittertreppe rausgerissen ... Hat gut geblutet und ich habs mit Colodialem Silber gespühlt... Es hat aufgehört zu bluten . Muss ich das trotzdem verbinden für zum Gassi gehen ???

Beitrag-Verfasser-Bild
Cordula
Beliebteste Antwort
15. Sept. 16:14
Wir hatten das auch vor Kurzem, waren damit direkt beim TA. Wir haben Schmerzmittel und Antibiotikum bekommen und die Socke ein paar Tage zum Schutz draufgelassen. Es ist eine ziemlich schmerzhafte Verletzung und es wäre vielleicht auch gut, beim TA checken zu lassen, ob die Kralle wirklich komplett draussen ist, damit die neue später richtig nachwachsen kann und keine Entzündungen entstehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
15. Sept. 15:54
Würde zumindest eine Socke drüberziehen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona & Sammy
15. Sept. 16:05
Auf jeden Fall. Hatten gerade das gleiche Problem. Unsere TÄ hat geschimpft weil wir nicht gleich gekommen sind. Haben dann Schmerzmittel mit Entzündungshemmer bekommen weil das wohl sehr schmerzhaft ist. Wir sollten die Pfote auch mit Kernseife baden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Cordula
15. Sept. 16:14
Wir hatten das auch vor Kurzem, waren damit direkt beim TA. Wir haben Schmerzmittel und Antibiotikum bekommen und die Socke ein paar Tage zum Schutz draufgelassen. Es ist eine ziemlich schmerzhafte Verletzung und es wäre vielleicht auch gut, beim TA checken zu lassen, ob die Kralle wirklich komplett draussen ist, damit die neue später richtig nachwachsen kann und keine Entzündungen entstehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
15. Sept. 17:24
Die Goldine meiner Freundin musste auch Schmerzmittel und Antibiotika nehmen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Renee
15. Sept. 17:33
Wenn es geblutet hat, ist die Verletzung tiefer und das Infektionsrisiko hoch, ich würde damit zum Tierarzt gehen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Sept. 17:41
Ja, ihr solltet damit zum Tierarzt eures Vertrauens. Es bedarf eines Schmerzmittels, Antibiose und eines Schutzverbandes, bzw. einer dickeren Socke zum Schutz.
Ich wünsche gute Besserung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
16. Sept. 15:59
Danke für die Antworten und Besserung wünsche ...