Home / Forum / Gesundheit / Kotfarbe (Achtung, mit Bild)

Verfasser-Bild
Tanja
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 27
zuletzt 20. Okt.

Kotfarbe (Achtung, mit Bild)

Hallo zusammen, ich habe eine etwas speziellere Frage. Ist der Kot für euch eher dunkelbraun oder schwarz? Gerade das untere Stück Kot? Achtung, ich füge ein Foto hinzu. 🥹 am besten vergrößern, sonst sieht man nicht alles. Danke euch

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
11. Juli 12:42
Eher schwarz. Hat dein Hund das öfters?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
11. Juli 12:43
Dunkelbraun! Meiner hatte vor paar Tagen schwarzen, dass ist dann schon wirklich teer schwarz…
Damit würde ich zum Arzt gehen. Teerkot ist nicht gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
11. Juli 12:45
Oder Eisentabletten😉 von einer Eierschale sollte das aber auf keinen Fall auftreten.
Kann sich das auch durch das Eisen welches im normalen Trockenfutter enthalten ist verfärben?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
11. Juli 12:46
Eher schwarz. Hat dein Hund das öfters?
Echt, findest du? Der Großteil hier findet es ganz normal. Sein Futter ist im Moment auch recht dunkel. Ab und an etwas dunkler, kommt aber auch auf die Fütterung an. Das eingekreiste kommt mir etwas arg dunkel vor, aber auch nicht schwarz.

Beitrag-Verfasser-Bild
Chrissie
11. Juli 13:08
Dunkelbraun und nicht besorgniserregend 🐾
Bin der gleichen Meinung

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
11. Juli 13:10
Echt, findest du? Der Großteil hier findet es ganz normal. Sein Futter ist im Moment auch recht dunkel. Ab und an etwas dunkler, kommt aber auch auf die Fütterung an. Das eingekreiste kommt mir etwas arg dunkel vor, aber auch nicht schwarz.
Dunkle Nahrung erzeugt dunklen Kot. Ich merke es bei mir, wenn ich zu viel Zartbitterschokolade gegessen habe 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
11. Juli 13:31
Kann sich das auch durch das Eisen welches im normalen Trockenfutter enthalten ist verfärben?
Normalerweise sollte das nicht reichen- der Kot in deinem Bild ist aber noch weit davon entfernt teerkot zu sein- google mal das ist dann wirklich schwarz. Ich gebe Lotte manchmal Ofengemüse mit Roter Beete und Kürbis- das ist dann ein richtiger Regenbogen. Besonders toll war es auch als sie einen rosa Holzstift zerkaut hat🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
17. Okt. 21:09
Im Kot ist altes Blut drin. Blut das nicht frisch ist, lange durch den Darm braucht um ausgeschieden zu werden und sich den Kot beimischt.

Beitrag-Verfasser
Ines
17. Okt. 21:19
Das kommt doch aufs Futter an. Bei uns ist hellbraun bis fast schwarz normal ( barf).

Beitrag-Verfasser
Ines
17. Okt. 21:25
Lass dich nicht verrückt machen ! Teerkot ist richtig schwarz!