Home / Forum / Gesundheit / Könnten das Grasmilben sein ?

Verfasser-Bild
Sandy
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12
zuletzt 24. Feb.

Könnten das Grasmilben sein ?

Hallo zusammen, soeben habe ich eine Stelle solcher gelben ,,Körnchen,, hinterm Ohr entdeckt. Könnten das evtl Milben sein ? Gleichzeitig haben wir vor allem unterm Kragen entzündliche Stellen mit orangenen Verfärbungen entdeckt die schon das 2. mal im Sommer auftreten + Juckreiz an den Stellen unterm Kragen. Am Bauch und vor allem an der Rute aktuell haben wir entzündliche Stellen gefunden. Könnte das auch mit dem zu tun haben ? Behandlung der Wunden haben wir im Griff - aber es kommt immer mal wieder 😕 Danke im Voraus 🙋🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
Beliebteste Antwort
1. Sept. 21:37
So sehen Grasmilben bei meinem Kater aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Freya
1. Sept. 16:04
Vielleicht Grasmilben oder Haarlinge?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Sept. 19:38
Wir hatten letztes Jahr Grasmilben, bei uns , Hund und mir, sah das anders aus. Das waren eher viele kleine Blasen die schrecklich juckten. Roxy hatte den ganzen Bauch und ich die Arme voll. Auch dieses gelbe Zeug auf deinen Bildern ist mir fremd. Die Grasmilben an sich sind leuchtend orange rötlich. Würde das definitiv dem Tierarzt zeigen. Zur Linderung mit Wasser evtl. abwaschen. Alles gute

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
1. Sept. 21:37

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
1. Sept. 22:14
Könnten auch Räudemilben sein. Unbedingt zum TA. Gegen den Juckreiz hilft Kokosöl.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandy
2. Sept. 01:56
ich dachte es mir auch, das gradmilben ja eigentlich eher so orange sind .. danke !

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandy
2. Sept. 01:57
Könnten auch Räudemilben sein. Unbedingt zum TA. Gegen den Juckreiz hilft Kokosöl.
Danke. Werde es anschauen lassen. Kokosöl und alles mögliche machen wir schon 👍🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandy
2. Sept. 01:58
Wir hatten letztes Jahr Grasmilben, bei uns , Hund und mir, sah das anders aus. Das waren eher viele kleine Blasen die schrecklich juckten. Roxy hatte den ganzen Bauch und ich die Arme voll. Auch dieses gelbe Zeug auf deinen Bildern ist mir fremd. Die Grasmilben an sich sind leuchtend orange rötlich. Würde das definitiv dem Tierarzt zeigen. Zur Linderung mit Wasser evtl. abwaschen. Alles gute
Danke !

Beitrag-Verfasser-Bild
Elke
2. Sept. 07:11
Habe gerade mal gegoogelt...Googel mal Haarlingen, sieht genauso aus wie auf deinen Bildern. Milben sehen anders auch und auch die Stellen sind eher rot. Da musste zum Ta, das er dir etwas gibt, ohne Chemie wirste die nicht weg bekommen.Aber ich bin kein TA....hab ich auf mehreren Seiten jetzt gelesen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandy
2. Sept. 17:58
Habe gerade mal gegoogelt...Googel mal Haarlingen, sieht genauso aus wie auf deinen Bildern. Milben sehen anders auch und auch die Stellen sind eher rot. Da musste zum Ta, das er dir etwas gibt, ohne Chemie wirste die nicht weg bekommen.Aber ich bin kein TA....hab ich auf mehreren Seiten jetzt gelesen
Ich hab’s mir gerade auch angeschaut, ja sieht ähnlich aus. Danke !

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Sept. 23:13
Ich vermute es könnte die fettige Form von Schuppen sein ( Seborrhoe) Es gibt einmal die normalen weißen trockenen Schuppen und auch fettig gelbe Schuppen. Es bilden sich Krusten die auch einen ranzigen Geruch haben können. Dagegen gibt es auch Shampoos,allerdings würde ich es mit einem TA abklären.