Home / Forum / Gesundheit / Kastrationswunde

Verfasser-Bild
Nina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 115
zuletzt 11. Dez.

Kastrationswunde

Hallo ihr Lieben. Mein Aussie wurde am 5.12 kastriert. Jetzt hat er einen Body und einen Kragen an, da ihm nur der Body nicht reichte.. Den Body hat er schon leicht zerbissen bevor er dann am Mittwoch zusätzlich den Kragen bekam. Die Schwellung der nicht mehr vorhanden Eier bekommt er immer irgendwie raus gedrückt und schleckt dann daran rum und knabbert, dementsprechend schwellen sie eher mehr an als ab. (Irgendwie kommt er trotzdem Kragen dort hin). Antibiotikum, Salbe, Schmerzmittel und Magenschutz bekommt er. Hat irgendwer Tipps von euch? Bin über alles dankbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Dez. 19:27
Hast du Octenisept da?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
8. Dez. 19:28
Hast du Octenisept da?
Nur das für Menschen. Geht das auch? Bin Krankenschwester und weiß nicht ob die Wundheilung beim Hund wie beim Menschen ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Dez. 19:29
Nur das für Menschen. Geht das auch? Bin Krankenschwester und weiß nicht ob die Wundheilung beim Hund wie beim Menschen ist.
Es gibt gar kein anderes Octenisept.😉
Dann ist er doch bei dir in den richtigen Händen. Versorg die Wunde wie du es gelernt hast. Damit machst du alles richtig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
8. Dez. 19:31