Home / Forum / Gesundheit / Kastrationswunde

Verfasser-Bild
Nina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 115
zuletzt 11. Dez.

Kastrationswunde

Hallo ihr Lieben. Mein Aussie wurde am 5.12 kastriert. Jetzt hat er einen Body und einen Kragen an, da ihm nur der Body nicht reichte.. Den Body hat er schon leicht zerbissen bevor er dann am Mittwoch zusätzlich den Kragen bekam. Die Schwellung der nicht mehr vorhanden Eier bekommt er immer irgendwie raus gedrückt und schleckt dann daran rum und knabbert, dementsprechend schwellen sie eher mehr an als ab. (Irgendwie kommt er trotzdem Kragen dort hin). Antibiotikum, Salbe, Schmerzmittel und Magenschutz bekommt er. Hat irgendwer Tipps von euch? Bin über alles dankbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
8. Dez. 18:42
Du machst mir Angst
Ich denke das drei Tage nach der Op es normal aussieht keine Panik die Haut ist noch gereizt !

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
8. Dez. 18:47
Ich denke das drei Tage nach der Op es normal aussieht keine Panik die Haut ist noch gereizt !
Natürlich ist die Haut noch gereizt und das es Blau ist sagt auch nichts aus. Aber die Schwellung ist in dem Ausmaß eher nicht normal. Unsere Tierärztin hat bei der Kastration gesagt, wenn es so anschwellen sollte das es aussieht als hätte er noch Eier, sollen wir sofort anrufen und vorbei kommen. Ich möchte keine Panik verbreiten!

Beitrag-Verfasser-Bild
Lydia
8. Dez. 18:47
Versuch das mal 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
8. Dez. 18:53
Ich bin grade etwas geschockt 😮 Wenn er am 5.12 kastriert wurde und das noch immer SO dick ist, bitte lass noch mal einen Tierarzt draufschauen. Ggf auch einen anderen. Bei unserem Dodo ist es zum Glück gar nicht dick geworden und der Bluterguss war auch nach 2 Tagen deutlich weniger. Unsere Tierärztin hat uns gleich gesagt, wenn es stark anschwillt sollen wir sofort vorbei kommen. Mich schockiert die Aussage deines Tierarztes grade etwas. Das ist ja so angeschwollen, als hätte er seine Hoden noch 😵‍💫
Das seh ich genauso wie Pia und man sieht ja eine Eiterspur und angeschwollen. Das hat bei unserem Aki nicht so ausgeschaut .Bitte lass nochmals draufschauen und deine Ängste sind auch begründet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
8. Dez. 18:58
Ich bin grade etwas geschockt 😮 Wenn er am 5.12 kastriert wurde und das noch immer SO dick ist, bitte lass noch mal einen Tierarzt draufschauen. Ggf auch einen anderen. Bei unserem Dodo ist es zum Glück gar nicht dick geworden und der Bluterguss war auch nach 2 Tagen deutlich weniger. Unsere Tierärztin hat uns gleich gesagt, wenn es stark anschwillt sollen wir sofort vorbei kommen. Mich schockiert die Aussage deines Tierarztes grade etwas. Das ist ja so angeschwollen, als hätte er seine Hoden noch 😵‍💫
Das finde ich auch. Mein TA hat mir gleich gesagt, wennsuch was entzündet, bitte sofort kommen.
Unverantwortlich vom Tierarzt

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
8. Dez. 19:01
Läufst du vielleicht auch zuviel mit ihm? Denn dann schwellen die Hoden auch an. Meine Tierärztin hat mir immer gesagt, dass sie auf keinen Fall anschwellen dürfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
8. Dez. 19:11
Läufst du vielleicht auch zuviel mit ihm? Denn dann schwellen die Hoden auch an. Meine Tierärztin hat mir immer gesagt, dass sie auf keinen Fall anschwellen dürfen.
Nein wir laufen nur kleine Runden zweimal am Tag aktuell

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
8. Dez. 19:11
Was hat sie denn gesagt kann es sein wenn sie anschwellen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Dez. 19:20
Das seh ich genauso wie Pia und man sieht ja eine Eiterspur und angeschwollen. Das hat bei unserem Aki nicht so ausgeschaut .Bitte lass nochmals draufschauen und deine Ängste sind auch begründet.
Das anhand von Bildern zu beurteilen ist fast unmöglich. Und das was du für Eiter hältst sieht eher nach Fibrin aus.

Das der Hodensack noch mal anschwillt ist auch nicht unnormal. Da sammelt sich Wundwasser drin was der Körper abbauen muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
8. Dez. 19:21
Das anhand von Bildern zu beurteilen ist fast unmöglich. Und das was du für Eiter hältst sieht eher nach Fibrin aus. Das der Hodensack noch mal anschwillt ist auch nicht unnormal. Da sammelt sich Wundwasser drin was der Körper abbauen muss.
Danke das mit Fibrin dachte ich auch. Nur wurde mir jetzt echt Angst gemacht