Home / Forum / Gesundheit / Kastrationswunde

Verfasser-Bild
Nina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 115
zuletzt 11. Dez.

Kastrationswunde

Hallo ihr Lieben. Mein Aussie wurde am 5.12 kastriert. Jetzt hat er einen Body und einen Kragen an, da ihm nur der Body nicht reichte.. Den Body hat er schon leicht zerbissen bevor er dann am Mittwoch zusätzlich den Kragen bekam. Die Schwellung der nicht mehr vorhanden Eier bekommt er immer irgendwie raus gedrückt und schleckt dann daran rum und knabbert, dementsprechend schwellen sie eher mehr an als ab. (Irgendwie kommt er trotzdem Kragen dort hin). Antibiotikum, Salbe, Schmerzmittel und Magenschutz bekommt er. Hat irgendwer Tipps von euch? Bin über alles dankbar.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Dez. 16:21
Wir hatten damals Stangen gehabt für unseren von Kleck soweit ich weiß. So konnte der Hund sich frei bewegen aber nicht lecken. Den Body hatten wir nur um Schmutz von der Wunde fern zu halten. Vll wäre das etwas für euch.
Kleck Leckschutz volle Bewegungsfreiheit bei maximalem Schutz die einzigartige patentierte Lösung für eine Stress und sorgenfreie Heilung. https://amzn.eu/d/23rJtup
Würde es runter kühlen mit einem Kirschkernkissen zB.

Aber die Wunde sollte zur Ruhe kommen und halte sie Trocken das ist super wichtig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
8. Dez. 16:54
Ich bin auch begeistert von den Stangen von kleck.
Mit Kragen haben ja viele Hunde verständlicherweise ein Problem.
Alles Gute für euch!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
8. Dez. 17:03
Ich bin auch begeistert von den Stangen von kleck. Mit Kragen haben ja viele Hunde verständlicherweise ein Problem. Alles Gute für euch!!
Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
8. Dez. 17:03
Ich hab solche Angst das er eine Sepsis entwickelt

Beitrag-Verfasser-Bild
DieStef
8. Dez. 17:12
Ich hab solche Angst das er eine Sepsis entwickelt
Das sieht aber auch schon iwie entzündet aus. Wart ihr evtl. nochmal beim Doc das checken lassen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
8. Dez. 17:44
Das sieht aber auch schon iwie entzündet aus. Wart ihr evtl. nochmal beim Doc das checken lassen?
Ich hatte dem Arzt die Bilder gezeigt die ich hier auch hoch geladen habe, bis auf das er uns jetzt ein längeren Kragen gegeben hat hatte er nichts dazu gesagt. Aber ja, ich finde auch das es entzündet ist.. Deswegen ja meine Angst und weil die Hodensäckchen eher an wie abschwellen

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
8. Dez. 17:50
Vielleicht ne Kinder Radler Hose unter den Body anziehen?Oder ein Body mit Bein besorgen?oder eine alte blickdichte Strumpfhose auf seine große Füße abschneiden und unter den Body anziehen?
Ok das mit der Strumpfhose versteh ich selber nicht 🤣🤣🤣ich mein natürlich von der Strumpfhose unten die Füße abschneiden und natürlich hinten ein Loch rein für den Schwanz 🤣🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
8. Dez. 18:21
Ich hatte dem Arzt die Bilder gezeigt die ich hier auch hoch geladen habe, bis auf das er uns jetzt ein längeren Kragen gegeben hat hatte er nichts dazu gesagt. Aber ja, ich finde auch das es entzündet ist.. Deswegen ja meine Angst und weil die Hodensäckchen eher an wie abschwellen
Ich bin grade etwas geschockt 😮 Wenn er am 5.12 kastriert wurde und das noch immer SO dick ist, bitte lass noch mal einen Tierarzt draufschauen. Ggf auch einen anderen. Bei unserem Dodo ist es zum Glück gar nicht dick geworden und der Bluterguss war auch nach 2 Tagen deutlich weniger. Unsere Tierärztin hat uns gleich gesagt, wenn es stark anschwillt sollen wir sofort vorbei kommen. Mich schockiert die Aussage deines Tierarztes grade etwas. Das ist ja so angeschwollen, als hätte er seine Hoden noch 😵‍💫

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
8. Dez. 18:33
Ich bin grade etwas geschockt 😮 Wenn er am 5.12 kastriert wurde und das noch immer SO dick ist, bitte lass noch mal einen Tierarzt draufschauen. Ggf auch einen anderen. Bei unserem Dodo ist es zum Glück gar nicht dick geworden und der Bluterguss war auch nach 2 Tagen deutlich weniger. Unsere Tierärztin hat uns gleich gesagt, wenn es stark anschwillt sollen wir sofort vorbei kommen. Mich schockiert die Aussage deines Tierarztes grade etwas. Das ist ja so angeschwollen, als hätte er seine Hoden noch 😵‍💫
Du machst mir Angst

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
8. Dez. 18:39
Du machst mir Angst
Ich möchte dir keine Angst machen, auf keinen Fall! Ich hab nur bisher auch schon einige Kastrationswunden gesehen, weil ich einige Praktika beim Tierarzt hatte und hab noch nie so eine Schwellung gesehen. Unser Dodo wurde am 12.09 kastriert. Das erste Bild ist vom 16.09 und das letzte Bild war dann das Foto für die Tierärztin, 9 Tage nach der Kastration. Natürlich reagiert jeder Hund anders, auch auf das Material. Aber die Schwellung bei euch find ich schon extrem