Home / Forum / Gesundheit / Kastrationswunde

Verfasser-Bild
Nina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 115
zuletzt 11. Dez.

Kastrationswunde

Hallo ihr Lieben. Mein Aussie wurde am 5.12 kastriert. Jetzt hat er einen Body und einen Kragen an, da ihm nur der Body nicht reichte.. Den Body hat er schon leicht zerbissen bevor er dann am Mittwoch zusätzlich den Kragen bekam. Die Schwellung der nicht mehr vorhanden Eier bekommt er immer irgendwie raus gedrückt und schleckt dann daran rum und knabbert, dementsprechend schwellen sie eher mehr an als ab. (Irgendwie kommt er trotzdem Kragen dort hin). Antibiotikum, Salbe, Schmerzmittel und Magenschutz bekommt er. Hat irgendwer Tipps von euch? Bin über alles dankbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Luise
11. Dez. 12:55
Armer Junge.
😪😥😢😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Doris
11. Dez. 13:01
Der plastiktrichter ist nach wie vor die sicherste Methode. Und für den Hund nur halb so schlimm wie für den besitzer
Ich habe seit 50 J.Hunde...habe alles "Neumodische"ausprobiert.Der Kunststoff Trichter ist und bleibt das Beste bei langen Schnauzen.👍😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
11. Dez. 13:11
Mein Schäferhund ist damit aber gar nicht klar gekommen. Der ist damit keinen cm gelaufen.🙈 Aber wenn er allein bleiben musste ging es nicht anders. Viel allein bleiben musste er aber zum Glück nicht. Und dann hatte ich mal ne Hündin die hat sich an dem Plastiktrichter gar nicht gestört. Hatte ich von dem Ding viele blaue Flecken an den Beinen.🙈😂 Aber es ist ja meistens zum Glück immer nur eine kurze Zeit wo die Hunde so was tragen müssen.
IdR sollen die frisch operiert ja auch nicht viel laufen 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Dez. 14:12
IdR sollen die frisch operiert ja auch nicht viel laufen 😉
Stimmt aber mein Schäferhund ist damit selbst drinnen nicht mal 5 Schritte freiwillig gelaufen. Aber wir hatten das gut im Griff. Er musste in der Zeit über den Tag verteilt 2-3 mal jeweils eine halbe Stunde allein sein. Und wenn er unter Aufsicht war hat er als kleinen "Sicherheitspuffer" den Aufblasbaren Ring um bekommen. Bei ihm ist das auch alles völlig komplikationslos abgeheilt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
11. Dez. 15:58
Es gibt ein Gestell , das heißt Kleck Leckschutz . Das hat uns sehr geholfen nach der Kastration . Ist leider nicht gerade günstig .

Alles Gute