Home / Forum / Gesundheit / Kastrationswunde

Verfasser-Bild
Nina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 115
zuletzt 11. Dez.

Kastrationswunde

Hallo ihr Lieben. Mein Aussie wurde am 5.12 kastriert. Jetzt hat er einen Body und einen Kragen an, da ihm nur der Body nicht reichte.. Den Body hat er schon leicht zerbissen bevor er dann am Mittwoch zusätzlich den Kragen bekam. Die Schwellung der nicht mehr vorhanden Eier bekommt er immer irgendwie raus gedrückt und schleckt dann daran rum und knabbert, dementsprechend schwellen sie eher mehr an als ab. (Irgendwie kommt er trotzdem Kragen dort hin). Antibiotikum, Salbe, Schmerzmittel und Magenschutz bekommt er. Hat irgendwer Tipps von euch? Bin über alles dankbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
Beliebteste Antwort
8. Dez. 18:21
Ich hatte dem Arzt die Bilder gezeigt die ich hier auch hoch geladen habe, bis auf das er uns jetzt ein längeren Kragen gegeben hat hatte er nichts dazu gesagt. Aber ja, ich finde auch das es entzündet ist.. Deswegen ja meine Angst und weil die Hodensäckchen eher an wie abschwellen
Ich bin grade etwas geschockt 😮 Wenn er am 5.12 kastriert wurde und das noch immer SO dick ist, bitte lass noch mal einen Tierarzt draufschauen. Ggf auch einen anderen. Bei unserem Dodo ist es zum Glück gar nicht dick geworden und der Bluterguss war auch nach 2 Tagen deutlich weniger. Unsere Tierärztin hat uns gleich gesagt, wenn es stark anschwillt sollen wir sofort vorbei kommen. Mich schockiert die Aussage deines Tierarztes grade etwas. Das ist ja so angeschwollen, als hätte er seine Hoden noch 😵‍💫

Beitrag-Verfasser
Pia
8. Dez. 11:43
Vielleicht eine Unterhose oder so ein Läufigkeitshöschen für Hündinnen anziehen? Zusätzlich, falls möglich, mit der Familie einen Plan aufstellen, sodass rund um die Uhr jemand Wache hält (natürlich mit viel Abwechseln der Personen).

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
8. Dez. 11:57
Vielleicht eine Unterhose oder so ein Läufigkeitshöschen für Hündinnen anziehen? Zusätzlich, falls möglich, mit der Familie einen Plan aufstellen, sodass rund um die Uhr jemand Wache hält (natürlich mit viel Abwechseln der Personen).
Das mit der Unterhose haben wir schon probiert. Die macht er genauso kaputt oder schiebt es zu Seite.. Und wir sind leider nur zu zweit.

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
8. Dez. 12:03
Vielleicht ne Kinder Radler Hose unter den Body anziehen?Oder ein Body mit Bein besorgen?oder eine alte blickdichte Strumpfhose auf seine große Füße abschneiden und unter den Body anziehen?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Dez. 12:07
Schau mal nach einem anderen Kragen. Ich weiß nicht was ihr momentan nutzt, aber es gibt z. B. Aufblasbare oder etwas längere. Ich weiß das es auch einen Op-Body gibt der in den Seiten versteift ist und den Hund daran hindert an die Wunde zu kommen. Den stelle ich mir aber recht unbequem vor.

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
8. Dez. 12:11
Schau mal nach einem anderen Kragen. Ich weiß nicht was ihr momentan nutzt, aber es gibt z. B. Aufblasbare oder etwas längere. Ich weiß das es auch einen Op-Body gibt der in den Seiten versteift ist und den Hund daran hindert an die Wunde zu kommen. Den stelle ich mir aber recht unbequem vor.
Die Aufblasbaren sind zwar nicht schlecht aber nur bei Verletzungen weiter oben! Sie kommen trotzdem dran! Das mit den größeren Kragen könnte klappen

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
8. Dez. 13:24
An die Leine nehme und immer dabei bleiben. Will er lecken konsequent unterbinden. Abbruchsignal wie "aus" oder "nein "

Beitrag-Verfasser-Bild
Beate
8. Dez. 15:22
Honig Salbe wirkt wunderbar

Beitrag-Verfasser-Bild
Charlotte
8. Dez. 16:08
Meiner hatte einen gr Kragen dann passiert nichts

Beitrag-Verfasser-Bild
Ingrid
8. Dez. 16:14
Vielleicht statt Kragen einen Trichter benutzen, wenn er mal nicht unter Kontrolle ist.

Beitrag-Verfasser
Angela
8. Dez. 16:21
Großer Kragen und reinen Honig drauf
Apothekerhonig nicht das billig Zeug vom Discounter dann ist nach 10 Tagen alles gut