Home / Forum / Gesundheit / Kastrationsnarbe Rüde - so in Ordnung?

Verfasser-Bild
Lea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 45
zuletzt 20. Jan.

Kastrationsnarbe Rüde - so in Ordnung?

Hallo zusammen, mein Rüde Loki wurde am Freitag kastriert. Ich achte wie ein Luchs darauf, dass er nicht an die Wunde kommt und kontrolliere diese mehrfach am Tag. Jetzt ist Loki aber mein erster Hund und ich bin unsicher, wie so eine Wunde zu beurteilen ist. Deshalb hab ich gehofft, jemand mit mehr Erfahrung könnte mal drauf schauen und sagen, ob die Wunde für 5 Tage so in Ordnung ausschaut. 🙈 Ich hoffe, man kann genug erkennen. Und schon mal Danke! ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
19. Jan. 13:25
Ich habe die TÄ gefragt...
Dann ist es aber nicht dein Fachwissen und der Ratschlag war auf deinen Hund und seine Wunde bezogen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona & Sammy
19. Jan. 13:28
Dann ist es aber nicht dein Fachwissen und der Ratschlag war auf deinen Hund und seine Wunde bezogen.
Egal was du denkst... ich habe versucht zu helfen... nach bestem Gewissen und Wissen das ich mir bestätigen ließ. Wo ist jetzt genau dein Problem?

Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
19. Jan. 13:37
Lea stell die Frage in der medizinische Sprechstunde (da antworten kompetente Tierärzte) ein oder zeig es deinem Tierarzt. Ein Tierarzt kann die Wunde kompetent beurteilen und dich beraten. 🌹

Beitrag-Verfasser-Bild
Alex
19. Jan. 13:39
Ich finde die Wunde nicht so ganz gut. Sieht sehr trocken aus was die Wundheilung negativ beeinflusst. Ich würde mir Medigel in der Apotheke besorgen und dünn auftragen. Das desinfiziert, fördert die Wundheilung durch feuchte Wundbehandlung..... habe eine Ausbildung zur Wundmanagerin....
I have the light therapy that I use for Zoe and Brunno and you could try on his would.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona & Sammy
19. Jan. 14:30
Die Wunde sieht gut aus. Keine Entzündung, keine Rötung etc. Ich wurde keine menschlichen Salben auf die Narbe drauftuen oder irgendwie rumdocktern.
Woher weißt du dass die Wunde gut aussieht? Ich wäre vorsichtig mit solchen Äußerungen... lieber den Tierarzt fragen

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona & Sammy
19. Jan. 14:34
I have the light therapy that I use for Zoe and Brunno and you could try on his would.
Licht oder Ozontherapie? Letzteres kenne ich auch. Das ist super. Was genau meinst du damit? Würde mich sehr interessieren

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona & Sammy
19. Jan. 14:40
Lea stell die Frage in der medizinische Sprechstunde (da antworten kompetente Tierärzte) ein oder zeig es deinem Tierarzt. Ein Tierarzt kann die Wunde kompetent beurteilen und dich beraten. 🌹
Ok... du hast ein Problem 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
19. Jan. 15:19
Wenn du das Bedürfnis hast, können wir es gerne privat klären, du musst dich hier nicht so reinsteigern

Beitrag-Verfasser
Alex
19. Jan. 16:13
Woher weißt du dass die Wunde gut aussieht? Ich wäre vorsichtig mit solchen Äußerungen... lieber den Tierarzt fragen
Du sagst du wärst vorsichtig mit solchen Äußerungen, machst aber genau die gleiche Äußerung nur umgedreht, das es nicht gut aussieht

Beitrag-Verfasser
Alex
19. Jan. 16:15
Ich nehme mal an das sie kein Problem hat sondern einfach schlau genug ist um keinem wildfremden Mensch zu glauben. Vielleicht hast du Ahnung, vielleicht auch nicht das kann aber keiner Wissen und ich würde auch bei solchen Themen nicht irgendwelchen Leuten aus dem Internet trauen.