Home / Forum / Gesundheit / Kastration

Verfasser-Bild
Ramona
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 73
zuletzt 4. Okt.

Kastration

Guten Abend. Ich werde immer wieder von einer Freundin angehalten, meinen Rüden kastrieren zu lassen. Ich finde, mein Hund verhält sich wie ein normaler Rüde. Denke trotzdem über eine Kastration nach. Unter welchen Umständen, würdet Ihr einen Rüden kastrieren?

Beitrag-Verfasser-Bild
Winnie (Doris)
26. Nov. 13:23
Den kastrieren?
Warum denn? 🤔
Deine Freundin hat doch bestimmt nen Grund, warum sie dir dazu "rät" 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
26. Nov. 13:44
Also; er hat schnüffelt schon sehr im Laub oder an der Hündin, wenn die Hündin läufig ist. Aber nicht unbedingt bei jeder. Er kann auch von manchen Hündinnen ablassen. Und es gibt 2-3 Rüden mit denen er gar nicht kann. Beruht aber auf Gegenseitigkeit 🤷‍♀️
Das hört sich alles ganz normal an👍. Und die Antipathie gegen den ein oder anderen Hund/Rüden bleibt auch nach der Kastration, bei meinem Aussie wurde das nach der Kastration eher schlimmer!

Beitrag-Verfasser-Bild
Darius
4. Okt. 08:31
Also; er hat schnüffelt schon sehr im Laub oder an der Hündin, wenn die Hündin läufig ist. Aber nicht unbedingt bei jeder. Er kann auch von manchen Hündinnen ablassen. Und es gibt 2-3 Rüden mit denen er gar nicht kann. Beruht aber auf Gegenseitigkeit 🤷‍♀️
Normales Verhalten und frag Mal ob sie ihren Mann auch kastrieren lassen tut . Es ist halt so in der Natur und es ist gut so so lange dein Hund gesund ist und Spass an seinem Leben hat LG