Home / Forum / Gesundheit / Kahle/wunde Stellen

Verfasser-Bild
Valérie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3
zuletzt 13. Apr.

Kahle/wunde Stellen

Hi😊 mein Rüde(1Jahr) hat an einem Bein/Pfote solche kahle, leicht gerötete Stellen. Kennt sich da jemand aus? Könnte es eine Allergie sein? Muss ich deswegen zum Tierarzt oder kann ich abwarten? Es scheint ihn nicht sonderlich zu stören.

Beitrag-Verfasser-Bild
Valérie
Beliebteste Antwort
13. Apr. 18:54
Danke euch Beiden☺️ mein Hund hatte über Ostern tatsächlich ein par stressige Tage. Ich versuch’s mit der Creme und wenns nichts bringt oder neu auftritt gehen wir zum Arzt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
13. Apr. 15:38
Meine Hündin hatte so eine Stelle auch mal (zumindest sieht es so ähnlich aus) , sie hat sich da intensiv geleckt und ich bekam den Tipp, zinksalbe drauf zu schmieren und ihr ins Futter Olivenöl und Kümmel zu geben. Es hat geholfen und es ging alles weg 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniel
13. Apr. 16:26
Hallo Valérie

Mein damaliger Hund, hatte das auch mal. Zumindest sah es genauso aus. Es könnte sich um Leckekzeme handeln. Leckekzeme sind Hautentzündungen, die durch vermehrtes Lecken entstehen.
Das ist keine Erkrankung für sich. Durch das vermehrte , entstehen Wunden in die Bakterien gelangen. Das kann Juckreiz auslösen oder auch Schmerz. Ursache für das vermehrte lecken, kann tatsächlich Schmerz, Langeweile oder Stress sein. Aber vom Tierarzt mal begutachtet lassen, ist immer eine gute Idee!

Beitrag-Verfasser-Bild
Valérie
13. Apr. 18:54
Danke euch Beiden☺️ mein Hund hatte über Ostern tatsächlich ein par stressige Tage. Ich versuch’s mit der Creme und wenns nichts bringt oder neu auftritt gehen wir zum Arzt!