Home / Forum / Gesundheit / Kahle Stelle vom Brustgeschirr

Verfasser-Bild
Evi
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25
zuletzt 2. Sept.

Kahle Stelle vom Brustgeschirr

Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung hören 😊 Wir nutzen für unsere Wilma (vermutlich Podenco-Mix) ein Brustgeschirr von Anny X. Zuvor hatten wir ein einfaches Brustgeschirr von AniOne. Leider hat sie von beiden Geschirren eine fast nackte Stelle am Brustkorb, obwohl wir das Geschirr richtig eingestellt haben. Laut Tierarzt ist das nicht schlimm aber ich stelle es mir trotzdem unangenehm für Wilma vor. Habt ihr hier Tipps, Vorschläge für andere Geschirre? Danke und liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
R
29. Sept. 16:31
Kenne das Problem und habe, nachdem ich unterschiedliche Materialen probiert habe festgestellt, dass es bei uns um bestimmte Jahreszeiten (frühling und Herbst) dazu kommt. Meine bekommt Bierhefe im Vitaminkomplex für haut und Haar, was anfangs mein toplösung war. Mittlerweile ist auch das eingespielt und wenn auch nicht so deutlich wie früher, kommt es zu leichten Fellirritationen. Eventuell könnte helfen die schilddrüse zu checken. Das ist aber nicht so günstig, da die Werte eben auch nachkontrolliert gehören, sollte man da medikamentös ansetzen. Ansonsten ganz simple lösung, unterschiedliche Geschirre nutzen. Auch wir tragen nicht immer die gleichen Schuhe. Leder hat sich bei meiner Kurzhaarschnute als sehr fellschonend gezeigt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
29. Sept. 16:48
Mein Hund hatte das am Anfang auch (trägt Geschirr) von Grossenbacher. Habe das Geschirr das weiter gemacht damit es nicht reibt (vor allem wenn es nass ist). Seither ist es wieder gut. die Haare sind nachgewachsen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
25. Juni 22:51
Ich hab genau das gleiche Geschirr wie das was Wilma auf dem Foto trägt für Lisbeth, und sie hat genau an der selben stellen so eine kahle Stelle

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
27. Juni 12:19
Wir haben eines von Dog Copenhagen und sind sehr zufrieden damit.Wir haben ein italenisches windspiel, der bekanntlich ja kaum Haare hat😉😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
2. Sept. 15:50
Meine Hündin hatte auch immer so ne kahle Stelle... 100 verschiedene Varianten an Geschirr gekauft, Unmengen Geld rein gesteckt... Nichts hat mich wirklich überzeugt. Ende vom Lied ist, dass sie hauptsächlich am Halsband läuft und wenn dann entweder Anny x Geschirr oder ein curly. Das curly kann ich aber echt nicht empfehlen für den längeren gebrauch.. sitzt nicht so wie man es sich wünscht, Schulterblatt ist nur eingeschränkt beweglich. Mein Rüde trägt das Hunter maldon Up, hätte ich kein Anny x für meine Maus würde sie das wahrscheinlich auch bekommen. Ist gut gepolstert und hat nen langen Bruststeg