Home / Forum / Gesundheit / Kahle Stelle vom Brustgeschirr

Verfasser-Bild
Evi
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25
zuletzt 2. Sept.

Kahle Stelle vom Brustgeschirr

Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung hören 😊 Wir nutzen für unsere Wilma (vermutlich Podenco-Mix) ein Brustgeschirr von Anny X. Zuvor hatten wir ein einfaches Brustgeschirr von AniOne. Leider hat sie von beiden Geschirren eine fast nackte Stelle am Brustkorb, obwohl wir das Geschirr richtig eingestellt haben. Laut Tierarzt ist das nicht schlimm aber ich stelle es mir trotzdem unangenehm für Wilma vor. Habt ihr hier Tipps, Vorschläge für andere Geschirre? Danke und liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Margarete
22. Aug. 15:03
Muss nicht unbedingt vom Geschirr kommen , unser Leo hatte auch lange am Kopf und Bauch Glatze , bis uns ein Tierarzt dazu geraten hatte das Futter umzustellen , bekam vorher Naßfutter jetzt nur Trockenfutter sonst nichts anderes und siehe er hat überall schönes glänzendes Fell und ist Top in Form

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Aug. 20:25
Ich hab auch einen Windhund mit empfindlichem Fell und hab mich daher gegen AnnyX und für DogFellow entschieden. Die Größen und Farben sind ziemlich identisch. Aber beim AnnyX scheuern meiner Meinung nach besonders die Kanten der Polster viel mehr

Beitrag-Verfasser-Bild
Evi
22. Aug. 21:15
Vielen Dank für die lieben Tipps 😊 Auf dem Foto sieht man es nicht so gut, aber die kahle Stelle ist schon auf der Brust, am Bauch hat sie Haare.. und auf der Brust hatte sie als wir sie vom Tierschutz bekommen hatten auch welche.. ihr Fell ist ansonsten auch schön und glänzt..

Beitrag-Verfasser-Bild
ℂ𝕙𝕣𝕚𝕤
22. Aug. 21:32
Ich würde auch ein breiteres, weicheres mit möglichst glatter Oberfläche nehmen. Unsere Leila hatte an den Seiten auch schon sehr lichtes Fell vom Geschirr. Wir haben jetzt das Line Harness von Non-Stop und haben damit kein Problem mehr: https://www.nonstopdogwear.com/de/produkt/line-harness-5/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Aug. 21:38
Ich habe beste erfahrungen damit gemacht das was deine kleine da hat sieht sehr böse aus finde ich. Ich kaufe nur von dieser marke und mein hund hatte noch nie eine kahle stelle. DOG Copenhagen Hundegeschirr V2 Walk Harness (Air) Wild Rose Größe S https://amzn.eu/d/gqwYmat

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Aug. 23:55
Unterstützen kannst du das Fell und die Stärke dessen auch durch 1 TL Kurkuma im Futter (Daten Richtlinie für einen 20 kg schweren Hund) um mal die ander Seite zu beleuchten anstatt das Geschirr.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Aug. 15:41
Das Problem hatte ich auch , wir sind dann auf ein Petlando Geschirr mit Meshfutter umgestiegen und Mycroft hat keine kahlen Stellen mehr.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Aug. 16:56
Wir haben ein mega weich gepolstertes Geschirr von trixi.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
29. Sept. 15:58
Ist leider bei meiner Hündin auch. Egal welches Geschirr ob curli oder anny x oder nobby bei allen das gleiche sogar die Achseln sind grossflächig kahl 🥺 . Keine Ahnung was tun 🤷‍♀️ Halsband ist keine Option. Da kriegt sie Panik Attacken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
29. Sept. 16:03
Unterstützen kannst du das Fell und die Stärke dessen auch durch 1 TL Kurkuma im Futter (Daten Richtlinie für einen 20 kg schweren Hund) um mal die ander Seite zu beleuchten anstatt das Geschirr.
Okay das funktioniert 🤔 hab ich noch nicht probiert. Ich habs mit Bierhefe versucht und bin gescheitert. Wieviel bekommt ein 7kg schwerer Hund dann ??