Home / Forum / Gesundheit / Junghund Schnelles Atmen/ Tropfen aus der Nase usw.

Verfasser-Bild
Pascal
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 27
zuletzt 19. Mai

Junghund Schnelles Atmen/ Tropfen aus der Nase usw.

Seit einiger Zeit hat mein 9/10 Monate alter Rüden 🐶🐕 eine hohe Atemfrequenz, auch in Ruhe (nicht schlafen bzw. Träumen). Er ist Unruhig, legt sich immer ab und wenig später steht er auf und geht woanders hin - danach ist immer eine kleine Nasse Pfütze vom Maul bzw. Der Nase da. Hechelt viel, schnaubt... Aktuell Durchfall. Tierarzt zweimal diese Woche: Abgehört, Fieber gemessen, Röntgen Herz = alles unauffällig. Diagnose: "Liebeskranker" Rüde mit schlechter Wärmeverträglichkeit... Ich kann das gar nicht glauben 🫣🤔🤔 Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?? Blutwerte stehen noch aus...

Beitrag-Verfasser-Bild
Pascal
18. Mai 09:38
Hallo Pascal Wie schon manche geschrieben haben, kann das Röntgenbild durchaus normal sein. Unser Rüde hatte auch schnelle Atmung, später Husten und das Bild war unauffällig. Im Blut konnte man sehen, daß was nicht stimmte. Bitte lass mal eine Blutabnahme machen.
Danke Dir! Blut wurde ja abgenommen, Ergebnisse werde ich nun wohl erst nach Pfingsten bekommen, blöd... Hat Euer Rüde mit dem Herz?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
18. Mai 09:54
Danke Dir! Blut wurde ja abgenommen, Ergebnisse werde ich nun wohl erst nach Pfingsten bekommen, blöd... Hat Euer Rüde mit dem Herz?
Er war schwer krank. Dafür ist deiner eigentlich noch zu jung. Wir waren alle zwei Tage beim Haustierarzt weil ich ein schlechtes Gefühl hatte. Sie konnten nichts finden. Dann wurde es schnell schlechter. Zwei Nächte hintereinander in zwei verschiedene Tierkliniken. Wahrscheinlich war es bei unserem ein versteckter Mastzelltumor der allergische Reaktionen auslöste. Die zweite Klinik hat das erkannt. Ihm konnte nicht geholfen werden. Bei deinem ist bestimmt nicht so was Schlimmes. Aber ich lasse mich von den Tierärzten nicht mehr mit schnellen Lösungen zufrieden stellen. Keiner hat die Symptome ernst genommen. Die erste Tierklinik hat uns mit Hustensaft wieder nach Hause geschickt. Keine 30 h später war er kurz vorm ersticken und wurde in der zweiten Tierklinik eingeschläfert. Tut mir leid, daß ich es hier so dramatisch schildere, aber es wühlt mich immer noch sehr auf. Lass lieber mal gründlich gucken. Kann aber auch wirklich sein, daß er nur seine Sexualität entdeckt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pascal
18. Mai 10:29
Er war schwer krank. Dafür ist deiner eigentlich noch zu jung. Wir waren alle zwei Tage beim Haustierarzt weil ich ein schlechtes Gefühl hatte. Sie konnten nichts finden. Dann wurde es schnell schlechter. Zwei Nächte hintereinander in zwei verschiedene Tierkliniken. Wahrscheinlich war es bei unserem ein versteckter Mastzelltumor der allergische Reaktionen auslöste. Die zweite Klinik hat das erkannt. Ihm konnte nicht geholfen werden. Bei deinem ist bestimmt nicht so was Schlimmes. Aber ich lasse mich von den Tierärzten nicht mehr mit schnellen Lösungen zufrieden stellen. Keiner hat die Symptome ernst genommen. Die erste Tierklinik hat uns mit Hustensaft wieder nach Hause geschickt. Keine 30 h später war er kurz vorm ersticken und wurde in der zweiten Tierklinik eingeschläfert. Tut mir leid, daß ich es hier so dramatisch schildere, aber es wühlt mich immer noch sehr auf. Lass lieber mal gründlich gucken. Kann aber auch wirklich sein, daß er nur seine Sexualität entdeckt.
Ohh das tut mir sehr leid. Aber du hast ja alles getan, was du konntest! Ich habe ja gefragt, also alles gut. Alles Gute!

Beitrag-Verfasser-Bild
R.
19. Mai 13:27
Hallo! Ich würde, sofern die Blutwerte nicht schon Licht ins Dunkle bringen, bei einem Spezialisten ein Herzultraschall und Bauchultraschall durchführen lassen. Wie belastbar ist dein Hund eigentlich? Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Pascal
19. Mai 13:38
Hallo! Ich würde, sofern die Blutwerte nicht schon Licht ins Dunkle bringen, bei einem Spezialisten ein Herzultraschall und Bauchultraschall durchführen lassen. Wie belastbar ist dein Hund eigentlich? Grüße
Okay.. Belastbar ist er. Gestern ist er im Wald wirklich über Stock und Stein, Bach, Wiese... gerannt und gerannt

Beitrag-Verfasser-Bild
Pascal
19. Mai 13:39
Das merkwürdige ist auch, dass die Atmung wesentlich langsamer ist, wenn er auf dem Bauch liegt. Wenn er seitlich liegt atmet er sehr schnell und ungleichmäßig

Beitrag-Verfasser-Bild
Chrissi
19. Mai 13:51
Mein Hund hatte auch öfters Durchfall und hächelte und auch eine auffälige Atemfrequenz und war unruhig er hatte das Futter nicht vertragen was er bekam. Durch den Durchfall hatte er gleich 4 oder 5 mal die Analdrüse verstopft.. ich musste 5 Futtersorten ausprobieren bis es besser wurde.. nun hat er keine Probleme mehr Beobachte mal bei was es schlimmer wird oder anfängt.. Futter Leckerlis, Bewegung.. hat er zum Durchfall auch Blähungen?