Home / Forum / Gesundheit / Junghund Schnelles Atmen/ Tropfen aus der Nase usw.

Verfasser-Bild
Pascal
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 27
zuletzt 19. Mai

Junghund Schnelles Atmen/ Tropfen aus der Nase usw.

Seit einiger Zeit hat mein 9/10 Monate alter Rüden 🐶🐕 eine hohe Atemfrequenz, auch in Ruhe (nicht schlafen bzw. Träumen). Er ist Unruhig, legt sich immer ab und wenig später steht er auf und geht woanders hin - danach ist immer eine kleine Nasse Pfütze vom Maul bzw. Der Nase da. Hechelt viel, schnaubt... Aktuell Durchfall. Tierarzt zweimal diese Woche: Abgehört, Fieber gemessen, Röntgen Herz = alles unauffällig. Diagnose: "Liebeskranker" Rüde mit schlechter Wärmeverträglichkeit... Ich kann das gar nicht glauben 🫣🤔🤔 Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?? Blutwerte stehen noch aus...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
17. Mai 21:14
Hat er denn auch im Schlaf eine erhöhte Atemfrequenz. Über 35 Züge pro Minute sind nicht normal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Becca
17. Mai 21:31
Ist denn auch ein Blutbild gemacht worden? Wenn nicht würde ich persönlich das machen lassen, würde mich so mit der Diagnose nicht zufrieden geben, Ultraschall vom Bauch / Organen würde ich auch machen lassen, die beiden Untersuchungen haben schon viel Aussagekraft.

Beitrag-Verfasser
Wrannie
17. Mai 22:21
Wasser aus der Nase kann durchaus vom Herzen kommen, nämlich dann, wenn durch Herzschwäche schon Wasser in der Lunge ist. Dann wäre es aber schon weit fortgeschritten. Hustet dein Hund denn?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pascal
17. Mai 22:27
Wasser aus der Nase kann durchaus vom Herzen kommen, nämlich dann, wenn durch Herzschwäche schon Wasser in der Lunge ist. Dann wäre es aber schon weit fortgeschritten. Hustet dein Hund denn?
Nein, er hustet nicht. Röntgen der Lunge wurde ja auch gemacht. Da war nichts

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Mai 22:35
Habt ihr evtl ein neues Reinigungsmittel/ Waschmittel/ Duschgel (o.ä.) oder Parfum? Seid ihr umgezogen, wurde im/ ums Haus umgebaut, Teppiche verlegt, renoviert…? Fing es langsam oder plötzlich an? Gab es ein Ereignis oder einen Tag die als Auslöser/ Startdatum in Frage kommen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
18. Mai 08:57
Okay. Also Röntgen wurde gemacht. Die TA meinten Ultraschall wäre nicht notwendig, wenn Röntgen und Abhören ohne Befund 🤔
Naja beim Röntgen hat unser TA auch nur festgestellt, das das Herz vielleicht bisschen größer ist (unsere ist ein Mischling und deshalb kann man es da nicht so genau sagen) beim Ultraschall wurde dann die Löcher entdeckt bzw das sie nicht ganz schließen…. Aber noch nicht recht schlimm und die Herzspezialistin hat gemeint, wenn es die rechte Herzklappe ist, dann ist es meist ein Lungenproblem… Wart ihr vielleicht im Süden in Urlaub, dann eventuell auf Herzwürmer untersuchen lassen, die kam man nur über das Blut feststellen, sind am Röntgen auch nicht zu sehen, außer der Befall ist schon sehr stark

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Mai 09:02
Wir hatten es sehr ähnlich, die Symptome bei Bruno wie du sie beschreibst, und meine Reaktion wie bei dir, total Sorgen gemacht: Ende vom Lied: gechippt, Thema durch 🙃 nur das extreme Hecheln bei Wärme ist geblieben

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
18. Mai 09:33
Hallo Pascal Wie schon manche geschrieben haben, kann das Röntgenbild durchaus normal sein. Unser Rüde hatte auch schnelle Atmung, später Husten und das Bild war unauffällig. Im Blut konnte man sehen, daß was nicht stimmte. Bitte lass mal eine Blutabnahme machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pascal
18. Mai 09:36
Habt ihr evtl ein neues Reinigungsmittel/ Waschmittel/ Duschgel (o.ä.) oder Parfum? Seid ihr umgezogen, wurde im/ ums Haus umgebaut, Teppiche verlegt, renoviert…? Fing es langsam oder plötzlich an? Gab es ein Ereignis oder einen Tag die als Auslöser/ Startdatum in Frage kommen?
Eigentlich nichts verändert. Seitdem er bei mir ist, das ist ein halbes Jahr. Irgendwann fiel mir das mit der Atmung auf, das war aber schon zeitnah mit Beinchen heben, Tropfen am Penis usw... Dann wurde es auch wärmer jetzt..

Beitrag-Verfasser-Bild
Pascal
18. Mai 09:37
Wir hatten es sehr ähnlich, die Symptome bei Bruno wie du sie beschreibst, und meine Reaktion wie bei dir, total Sorgen gemacht: Ende vom Lied: gechippt, Thema durch 🙃 nur das extreme Hecheln bei Wärme ist geblieben
Oh okay.. Auch diese schnelle Atmung (in Ruhe).??