Home / Forum / Gesundheit / Junghund Schnelles Atmen/ Tropfen aus der Nase usw.

Verfasser-Bild
Pascal
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 27
zuletzt 19. Mai

Junghund Schnelles Atmen/ Tropfen aus der Nase usw.

Seit einiger Zeit hat mein 9/10 Monate alter Rüden 🐶🐕 eine hohe Atemfrequenz, auch in Ruhe (nicht schlafen bzw. Träumen). Er ist Unruhig, legt sich immer ab und wenig später steht er auf und geht woanders hin - danach ist immer eine kleine Nasse Pfütze vom Maul bzw. Der Nase da. Hechelt viel, schnaubt... Aktuell Durchfall. Tierarzt zweimal diese Woche: Abgehört, Fieber gemessen, Röntgen Herz = alles unauffällig. Diagnose: "Liebeskranker" Rüde mit schlechter Wärmeverträglichkeit... Ich kann das gar nicht glauben 🫣🤔🤔 Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?? Blutwerte stehen noch aus...

Beitrag-Verfasser-Bild
Akie
Beliebteste Antwort
17. Mai 19:32
Ich bin keine Tierärztin, aber ich denke, dass Liebeskummer durchaus ein Stressfaktor sein kann. Bei uns war der erste Liebeskummer auch hochdramatisch, inklusive Durchfall und Futterverweigerung über mehrere Wochen. Ich würde ihn gut beobachten und in engem Kontakt mit dem TA bleiben, sofern du da Vertrauen hast. Wenn dein Bauchgefühl eher dahin geht, dass es nicht nur Liebeskummer ist, dann hol dir lieber noch eine zusätzliche Meinung ein und lass ggf. auch andere Spezialist:innen draufschauen. Alles Gute für euch!

Beitrag-Verfasser
Ilona
17. Mai 19:23
Na ja, was ist mit Allerhien ? Irgendwas in der Nase? Eine Schmerzthematik? Warst du mal nei einer Physiotherapeutin? Ichbwürde noch msl zu einem anderen TA gehen. Diese Diagnose finde ich nicht nachvollziehbsr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pascal
17. Mai 19:25
Na ja, was ist mit Allerhien ? Irgendwas in der Nase? Eine Schmerzthematik? Warst du mal nei einer Physiotherapeutin? Ichbwürde noch msl zu einem anderen TA gehen. Diese Diagnose finde ich nicht nachvollziehbsr.