Home / Forum / Gesundheit / Junger Hund ständig Krank

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 95
zuletzt 19. Jan.

Junger Hund ständig Krank

Hallo es geht um meinen Schäferhxund Rex🐕Ich bzw wir haben ihn aus Ebay Kleinanzeigen bekommen haben gedacht er kommt aus Deutschland schon alles ausgemacht er sollte uns gebracht werden . Bevor es soweit war lhabe ich gelesen das er aus Polen kommt waren aber schon da Rex war vollkommen verdreckt und voller Urin mit seinen Bruder Stammbaum sowie Impfsusweis . Einige Tage später hatte er Blut im Urin ab zur Tierärztin die stellte eine starke Blasenendzüntung fest gab ihn Tabletten 💊 da ging es weg kaum war es weg ging es wieder von von vorne los also ab wieder zur Tierärztin , Urinkultur angelegt Ultraschall gemacht, sehr viele Bakterien wieder Tabletten 💊 wie mir das Überstanden hatten hat Rex angefangen zu hinken wieder zum Tierarzt der stellte eine Entzündung der Gelenke fest Schonung und Tabletten 💊 kommt aber immer wieder und jetzt die Futterallergie
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 20:35
Nein der Preis von 400Euro ist für einen Hund vom Züchter nicht völlig ok. Ein Züchter arbeitet ja nicht nur Kostendeckend für Impfung , Chippen und Futter. Er hat weitaus mehr Kosten für so einen Wurf. Decktaxe, Ultraschall der Hündin, Abstriche der Hündin, Impfung und Entwurmung der Hündin, Aufzuchtfutter ( Hündin frisst in Trächtigkeit und Säugephase mind. 3-4× soviel wie normal. Dann kommt hinzu das ausstellen der Ahnentafeln, das ist beim Zuchtclub nicht umsonst. Die Wurfabnahme kostet sicherlich auch eine Gebühr. Das alles kostet ungemein viel Geld wenn man es Gewissenhaft betreibt. Da kann ein Welpenpreis von 400Euro niemals gerechtfertigt sein.
Richtig. Aber ich hatte ja geschrieben, dass ich es übersah, dass der Hund vom Züchter kam. Ich dachte, er kam aus dem Tierschutz (nicht Züchter).
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mariana
17. Jan. 20:42
Es bringt auch nichts hier Vorwürfe zu machen oder hätte, müsste oder sollte.Es ist passiert und fertig.Aus diesem.Grund habe ich nur beim Züchter gekauft. Ich hoffe einfach, das es Eurem Hund für seine Zukunft möglichst gut geht und Ihr noch mit einem blauen Auge davon kommt....Das sind eben skrupellose Menschen, denen die Gesundheit der Tiere egal sind und auch das Schicksal der Käufer🧐
Ich sehe den Zusammenhang zu meinem Text nicht. Ich sagte sie soll es zumindest versuchen eine Versicherung abzuschließen für den Spatz, denn Häufig wollen die Versicherung nur den Nachweis, dass der Hund nicht chronisch krank ist zum Zeitpunkt der Aufnahme in die Versicherung. Das haben zumindest meine Recherchen ergeben. Zu entmutigen und zu sagen, dass es eh nicht klappt mit der Versicherung, ohne dass sie es in ihrem Fall versucht bringt ihr auch nichts.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Uli
17. Jan. 20:54
Was gibst du ihm zum fressen ich würde da dann lieber auf baf umstellen und Kamillentee zum saufen geben
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 21:02
Musste mir deinen Rex mal anschauen auf deinem Profil..... Soooo ein hübsches Tier ist er, wow❤️❤️❤️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Felix
17. Jan. 21:03
Ich sehe den Zusammenhang zu meinem Text nicht. Ich sagte sie soll es zumindest versuchen eine Versicherung abzuschließen für den Spatz, denn Häufig wollen die Versicherung nur den Nachweis, dass der Hund nicht chronisch krank ist zum Zeitpunkt der Aufnahme in die Versicherung. Das haben zumindest meine Recherchen ergeben. Zu entmutigen und zu sagen, dass es eh nicht klappt mit der Versicherung, ohne dass sie es in ihrem Fall versucht bringt ihr auch nichts.
Ich habe 14Jahre in der Versicherungsbranche gearbeitet und weiss wie es läuft leider...die wenigen die kranke Hunde aufnehmen, bieten auch nur geringe Leistung.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 21:34
Ich sehe den Zusammenhang zu meinem Text nicht. Ich sagte sie soll es zumindest versuchen eine Versicherung abzuschließen für den Spatz, denn Häufig wollen die Versicherung nur den Nachweis, dass der Hund nicht chronisch krank ist zum Zeitpunkt der Aufnahme in die Versicherung. Das haben zumindest meine Recherchen ergeben. Zu entmutigen und zu sagen, dass es eh nicht klappt mit der Versicherung, ohne dass sie es in ihrem Fall versucht bringt ihr auch nichts.
Ich weiß aus eigener Erfahrung dass es fast unmöglich ist einen häufig kranken Hund den man schon länger besitzt, noch in einer OP oder Krankenversicherung unterzubringen. Zumeist wollen sie einen Bericht vom Tierarzt und Einsicht in die Tierarztrechnungen der letzten Monate. Wiederkehrende Gelenkentzündungen, Futtermittelallergien etc sind chronische Erkrankungen. Das schließen die dann aus. Da muss man sich überlegen ob eine Versicherung dann noch lohnt wenn man 40-60Euro zahlt oder mehr, da manche Rassen wie der DSH eh als Risikorasse eingestuft werden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mariana
17. Jan. 21:40
Ich weiß aus eigener Erfahrung dass es fast unmöglich ist einen häufig kranken Hund den man schon länger besitzt, noch in einer OP oder Krankenversicherung unterzubringen. Zumeist wollen sie einen Bericht vom Tierarzt und Einsicht in die Tierarztrechnungen der letzten Monate. Wiederkehrende Gelenkentzündungen, Futtermittelallergien etc sind chronische Erkrankungen. Das schließen die dann aus. Da muss man sich überlegen ob eine Versicherung dann noch lohnt wenn man 40-60Euro zahlt oder mehr, da manche Rassen wie der DSH eh als Risikorasse eingestuft werden.
Gut, in dem Fall wäre dann vermutlich besser ein Rücklagenkonto für den Hund anzulegen 🤔 ich drücke natürlich die Daumen, dass nicht noch mehr dazu kommt und das Tierchen von dysplasien verschont bleibt Wir hatten keine Probleme mit Pako, obwohl er nach dem Tierheim erstmal häufiger zum Tierarzt musste (Flöhe, hefepilz Infektion in den Ohren, Ellenbogenverletzung mit leichtem Muskelabbau, entzündete Nasenhaut und irgendeine merkwürdige Schwellung der Hinterpfote, die sehr geschmerzt hat und wo bis zum Ende keiner wusste, was da los ist (8 Wochen lang Verbände usw.. irgendwann war es weg)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
18. Jan. 18:04
Wie hier viele schon geschrieben haben, wird der Hund im Lauf seines Lebens wohl noch mehr Probleme entwickeln. Mein Tipp: Sucht euch so früh wie möglich eine gute Physiotherapie um Muskeln, Gelenke und Bänder fit zu halten. Lässt ihn einmal komplett durchchecken. Blut, Kot, Röntgen usw. Evtl kann man im Vorfeld einigen Sachen schon entgegen wirken. Viel Glück euch und und dem Tier.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mariana
18. Jan. 18:18
Wie hier viele schon geschrieben haben, wird der Hund im Lauf seines Lebens wohl noch mehr Probleme entwickeln. Mein Tipp: Sucht euch so früh wie möglich eine gute Physiotherapie um Muskeln, Gelenke und Bänder fit zu halten. Lässt ihn einmal komplett durchchecken. Blut, Kot, Röntgen usw. Evtl kann man im Vorfeld einigen Sachen schon entgegen wirken. Viel Glück euch und und dem Tier.
Ergänzend würde ich bei einem Hund aus Polen auch auf ehrlichiose, dirofilariose(zwar unwahrscheinlich aber möglich) Borreliose und babesiose checken lassen 🤔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maikys
18. Jan. 18:29
Hallo lass dich von deinem Tierarzt beraten ich würde dringend bei einem Welpen vom barfen abraten. um zu barfen solltest du sehr viel Erfahrung haben. nicht nur einfach verschiedene Sorten Fleisch und gut ist. auch die restlichen Nährstoffe müssen Stimmen sonst schadest du deinen Rex mehr als es. nützt. das ist meiner Ansicht nach verkehrt. unser kleiner hat IBD und wir geben ihm Futter mit nur einer einzigen ProteinQuelle sprich nur eine Sorte Fleisch nix mixen damit du von Anfang an eventuelle Unverträglichkeiten ausschliessen kannst. lass ihn bitte auch auf HD Röntgen Schäferhunde sind da leider sehr anfällig dafür. guter Tipp suche dir eine SV Ortsgruppe bei dir in der Nähe die können dir hilfreiche Tipps und auch bei der Erziehung und sozialisierung von deinem Rex helfen. ich bin übrigens im Vorstand von der SV Ortsgruppe LüneburgDeutsch Evern du kannst auch direkt über den SV Augsburg gehen dein Rex wird es dir danken. wenn dein Rex ausgewachsen ist hast du einen Rüden mit über 35 kg an der Leine je eher du dir professionelle Hilfe suchst umso besser falle bitte auch nicht auf irgendwelche Hundeschulen rein die wollen meist nur eines dein Geld