Home / Forum / Gesundheit / Junger Hund ständig Krank

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 95
zuletzt 19. Jan.

Junger Hund ständig Krank

Hallo es geht um meinen Schäferhxund Rex🐕Ich bzw wir haben ihn aus Ebay Kleinanzeigen bekommen haben gedacht er kommt aus Deutschland schon alles ausgemacht er sollte uns gebracht werden . Bevor es soweit war lhabe ich gelesen das er aus Polen kommt waren aber schon da Rex war vollkommen verdreckt und voller Urin mit seinen Bruder Stammbaum sowie Impfsusweis . Einige Tage später hatte er Blut im Urin ab zur Tierärztin die stellte eine starke Blasenendzüntung fest gab ihn Tabletten 💊 da ging es weg kaum war es weg ging es wieder von von vorne los also ab wieder zur Tierärztin , Urinkultur angelegt Ultraschall gemacht, sehr viele Bakterien wieder Tabletten 💊 wie mir das Überstanden hatten hat Rex angefangen zu hinken wieder zum Tierarzt der stellte eine Entzündung der Gelenke fest Schonung und Tabletten 💊 kommt aber immer wieder und jetzt die Futterallergie
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 19:17
Hallo Dreamer das mit den vertauschten Stammbaum und Impfsusweis war erst als wir Rex schon hatten
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 19:18
Wird es auch nicht, aber auch hier gibt es Leute die sich noch einen Hund holen wollen und vielleicht dann genauer hinsehen. Tasso und so kennen leider immernoch nicht alle Tierhalter, die meinen mit Chippen ist schon alles getan. Genau wie die anderen Seiten vielen nichts sagen. Warum auf irgendeiner Tierschutzseite gucken, wenn man jetzt einen Rassehund haben will. Und ich sage das jetzt mal so, weil ich leider genug Leute kenne die ihre Hunde über diese Portale haben und meinten sie hätten sich informiert. Da half auch leider meine Meinung nicht dazu. Die haben Bilder gesehen und genau dieser eine Hund musste es auch werden 😒
Es gibt auch noch EDogs zb. Da wird sehr viel geprüft wer was inseriert. Dort sind auch richtige Züchter zu finden, sowie Hobbyzüchter usw. Aber ed wird vermehrt darauf geachtet keine Vermehrerfarmen auf dem Portal zu haben :)
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 19:19
Kann man nicht den Tierschutz benachrichtigen. Damit diese Leute nicht weiter profit machen
Es gibt eine "black-list", ja!
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 19:20
Hallo Julia doch wurde er habe ja einen da frags sich nur welchen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mariana
17. Jan. 19:22
Da wird ein Aufklärungthread hier auch nichts ändern. Es wird untergehen unter den vielen anderen. Wenn man auf Google die gewünschte Rasse und Züchter eingibt, dann kommt da eigentlich nicht nur eBay Kleinanzeigen und Co. Man muss eben von vornherein richtig suchen. Doch der Großteil scheut die Welpenpreise beim Züchter. Und so sucht man nicht nach Züchtern....und schon fällt das Kind in den Brunnen.
Hm, wenn einem die Preise für Züchterhunde zu hoch sind, warum nimmt man dann nicht einfach einen der vielen Tierschutz mixe 🤦🏻‍♀️ da sind die Schutzgebühren auch meistens bei ca 400 € Ich finde 400 € für ein Tier mit Stammbaum auch unrealistisch, kostet nicht die Ausstellung vom Stammbaum durch den Verein schon fast so viel? 🙈 Auf eBay einen Rasse Hund zu kaufen, den man noch nie gesehen hat ist -es tut mir leid das so hart zu sagen- grob fahrlässig..
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 19:24
Bei allen Respekt Wer kauft ein Hund ohne vorher zu sehen wo er her kommt wie er lebt wie die Eltern bzw. die Mutter aussieht Das Geld was du da gespart hast geht jetzt zum Tierarzt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
M.
17. Jan. 19:25
Das tut mir sehr leid für Euch, dass Ihr einen kranken Hund bekommen habt. Blasenentzündungen kann man sehr gut mit Urostat-Saft von Alfavet behandeln. Antibiotika helfen oft nicht. Gute Besserung
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
17. Jan. 19:29
Es tut mir leid für den Hund, aber genau deshalb sollte man keine Hunde aus zwielichtigen Anzeigen, wie ebay Kleinanzeigen etc. Kaufen auch wenn sie billiger als bei einem Züchter sind, schlussendlich werden sie doch teurer. Dem Hund wünsche ich alles gute und euch dass ihr daraus gelernt habt, den Fehler einsieht und das Tier nicht abschiebt... und einen Rassehund (Welpe)unter 800 Euro aus seriöser Quelle zu bekommen ist unrealistisch. (Tatsächlich belaufen sich bei den meisten Rassen die Welpen von seriösen Züchtern auf 1300 -2000 Euro)
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 19:29
Er wurde dir nicht aber als Hund mit Stammbaum angedreht 🙈
OK, da hast du Recht. Sorry, hab das wohl übersehen im post. Es ist so traurig, was die Menschen den Tieren antut😢. Mein Hund hat Leishmaniose, wurde aber erst hier in D festgestellt. Unheilbar und wir machen auch ALLES, damit er ein glückliches Leben hat. ❤️
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 19:31
Deshalb sollte man immer recherchieren und verantwortungsbewusst sein!! Gerade Schäferhunde können bei falscher Züchtung (Vermehrung) unglaublich anfällig für Erkrankungen sein. Tja Leute, deshalb gibt es Listen mit anerkannten Züchtern... Seid nicht so blöd bei Ebay Kleinanzeigen Rassehunde zu kaufen!!