Home / Forum / Gesundheit / Junger Hund ständig Krank

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 95
zuletzt 19. Jan.

Junger Hund ständig Krank

Hallo es geht um meinen Schäferhxund Rex🐕Ich bzw wir haben ihn aus Ebay Kleinanzeigen bekommen haben gedacht er kommt aus Deutschland schon alles ausgemacht er sollte uns gebracht werden . Bevor es soweit war lhabe ich gelesen das er aus Polen kommt waren aber schon da Rex war vollkommen verdreckt und voller Urin mit seinen Bruder Stammbaum sowie Impfsusweis . Einige Tage später hatte er Blut im Urin ab zur Tierärztin die stellte eine starke Blasenendzüntung fest gab ihn Tabletten 💊 da ging es weg kaum war es weg ging es wieder von von vorne los also ab wieder zur Tierärztin , Urinkultur angelegt Ultraschall gemacht, sehr viele Bakterien wieder Tabletten 💊 wie mir das Überstanden hatten hat Rex angefangen zu hinken wieder zum Tierarzt der stellte eine Entzündung der Gelenke fest Schonung und Tabletten 💊 kommt aber immer wieder und jetzt die Futterallergie
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 18:29
Ich hoffe du machst so etwas nie wieder. Es ist schon gerechtfertigt wenn ein guter Züchter Welpenpreise zwischen 1000/2000 Euro hat. Es ist mit viel Kosten und Arbeit verbunden , einen Wurf Welpen gesund und artgerecht aufzuziehen. Schon allein die Plattform eBay und der Umstand dass der Hund euch gebracht wurde zeigt was da los ist!
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 18:31
Kein Problem Emma mir ist der Preis auch ein wenig niedrig vorgekommen
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 18:35
Kein Problem Emma mir ist der Preis auch ein wenig niedrig vorgekommen
Nur der Preis hat dich stutzig gemacht? Das ganze andere Prozedere nicht?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
17. Jan. 18:38
Ich hoffe ihr kriegt euren Schatz durch und er kann sein Glück genießen. Aber etwas blauäugig ward ihr schon, ich schau mir doch den Wurf und die Eltern vorher an und wie die kleinen aufgezogen werden. Ich würde nichtmal einen Welpen kaufen wenn der Wurf irgendwo abgesondert in einer Scheune oder so aufwächst. Sorry, aber ich denke das ihr sehr viel Lehrgeld bezahlt. Ich wünsche euch alles erdenkliche gute für die Zukunft. Schön, dass ihr dem Kleinen ein gutes Zuhause gebt
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 18:43
Da kann man nur hoffen dass ihr für euer Umfeld ein mahnendes Beispiel seid. Das ganze Geld was ihr am Welpenpreis gespart habt, habt oder werdet ihr wohl beim Tierarzt ausgeben. Traurig eigentlich. Wenn man sich für einen Welpen einer sowieso schon kranken Rasse entscheidet, dann kuckt man eigentlich erst recht ganz pingelig auf die Herkunft, Abstammung und Aufzucht. Um eBay und Co muss man dann einen Bogen machen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
christin
17. Jan. 18:51
Da kann man nur hoffen dass ihr für euer Umfeld ein mahnendes Beispiel seid. Das ganze Geld was ihr am Welpenpreis gespart habt, habt oder werdet ihr wohl beim Tierarzt ausgeben. Traurig eigentlich. Wenn man sich für einen Welpen einer sowieso schon kranken Rasse entscheidet, dann kuckt man eigentlich erst recht ganz pingelig auf die Herkunft, Abstammung und Aufzucht. Um eBay und Co muss man dann einen Bogen machen.
wäre auch ein Threadwert, zur Aufklärung damit solche welpenfarmen nicht mehr unterstützt werden ..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
17. Jan. 18:56
Danke für die lieben Antworten😃🤗 jetzt haben wir den Rex 🐕und geben ihn auch nicht mehr her er ist so ein lieber verschmuster Schäferhund jetzt haben wir soviel geschafft das andere schaffen wir jetzt auch
Jeder macht Fehler im leben, ich wünsche dir viel kraft, das glaube ich leider das fu brauchst, aber es freut mich für Rex das er bei dir bleiben darf.... Ich habe meine frühere hündin über ein orgi. Von Spanien, sie kam krank an ( leishmaniose) abwohl sie als gesund deklariert war, das war eine tolle hündin, die wurde 13 Jahre alt und ich 22000 euro ärmer (tierarzt kosten, Medikamente etc.) Aber sie war jeder Cent wert....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
17. Jan. 18:56
wäre auch ein Threadwert, zur Aufklärung damit solche welpenfarmen nicht mehr unterstützt werden ..
Fänd ich gut, auch wenn sich Leute für Erfahrungen finden würden. Für was alles schief gehen kann
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 19:00
Fänd ich gut, auch wenn sich Leute für Erfahrungen finden würden. Für was alles schief gehen kann
Seit vielen Jahren betreiben TSV, Tasso , Deutscher Tierschutzbund und Co. Aufklärung! Und was passiert, die Leute kucken weg. Sie hoffen einfach dass ihnen so etwas nicht passiert. Wenn Plattformen wie eBay, meine Tierwelt, quoka und Co keine Tiere mehr mehr zulassen würden, wäre wirklich schon etwas erreicht
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 19:01
wäre auch ein Threadwert, zur Aufklärung damit solche welpenfarmen nicht mehr unterstützt werden ..
Tolle Idee, würdest du einen eröffnen