Home / Forum / Gesundheit / Junger Hund ständig Krank

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 95
zuletzt 19. Jan.

Junger Hund ständig Krank

Hallo es geht um meinen Schäferhxund Rex🐕Ich bzw wir haben ihn aus Ebay Kleinanzeigen bekommen haben gedacht er kommt aus Deutschland schon alles ausgemacht er sollte uns gebracht werden . Bevor es soweit war lhabe ich gelesen das er aus Polen kommt waren aber schon da Rex war vollkommen verdreckt und voller Urin mit seinen Bruder Stammbaum sowie Impfsusweis . Einige Tage später hatte er Blut im Urin ab zur Tierärztin die stellte eine starke Blasenendzüntung fest gab ihn Tabletten 💊 da ging es weg kaum war es weg ging es wieder von von vorne los also ab wieder zur Tierärztin , Urinkultur angelegt Ultraschall gemacht, sehr viele Bakterien wieder Tabletten 💊 wie mir das Überstanden hatten hat Rex angefangen zu hinken wieder zum Tierarzt der stellte eine Entzündung der Gelenke fest Schonung und Tabletten 💊 kommt aber immer wieder und jetzt die Futterallergie
 
Beitrag-Verfasser-Bild
christin
17. Jan. 18:16
Ich habe voher versucht ihn anzurufen aber da waren sie schon kurz vor unserer Tür und haben sich geweigert den Hund 🐕 wieder mitzunehmen
dann bist du zu 100% auf Vermehrer reingefallen.. dein gutes Recht wäre es Nein zu sagen. Leider wurde damit irgendeine Welpenfarm wieder mit so einem Kauf unterstützt und irgendwo liegt ein Muttertier das nur gebären darf..😔
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 18:16
warum hast du denn eigentlich den Hund gekauft als du gesehen hast das er verdreckt und voller Urin war..?
Kann man nicht den Tierschutz benachrichtigen. Damit diese Leute nicht weiter profit machen
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 18:17
und ich konnte in den Moment auch wie schon Anja sagt nicht nein sagen und es fiel mir auch schwer einen aussuchen weil ich nicht wusste was mit seinem Bruder passiert
 
Beitrag-Verfasser-Bild
christin
17. Jan. 18:19
dann bist du zu 100% auf Vermehrer reingefallen.. dein gutes Recht wäre es Nein zu sagen. Leider wurde damit irgendeine Welpenfarm wieder mit so einem Kauf unterstützt und irgendwo liegt ein Muttertier das nur gebären darf..😔
Sorry das müsste raus. Bitte Leute macht euch Gedanken und hinterfragt alles. Das bricht mir das Herz sowas.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Emma
17. Jan. 18:20
Kann man nicht den Tierschutz benachrichtigen. Damit diese Leute nicht weiter profit machen
Die Polizei wäre da der richtige Ansprechpartner. Leider können Tierschutzorganisationen da nicht so viel tun. Aber die Polizei kann die Tiere beschlagnahmen und ins Tierheim bringen. Die Vermehrer müssten dann eine Strafe zahlen, aber leider sind die nicht hoch genug um denen zu Schaden 😔
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 18:22
Die Polizei wäre da der richtige Ansprechpartner. Leider können Tierschutzorganisationen da nicht so viel tun. Aber die Polizei kann die Tiere beschlagnahmen und ins Tierheim bringen. Die Vermehrer müssten dann eine Strafe zahlen, aber leider sind die nicht hoch genug um denen zu Schaden 😔
So kann man vielleicht ein paar Tiere retten und diese Menschen stoppen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Emma
17. Jan. 18:24
So kann man vielleicht ein paar Tiere retten und diese Menschen stoppen
Das hört sich vielleicht grausam an, aber wenn keiner mehr diese Hunde nicht kauft, bleiben diese Leute auf den Tieren sitzen und würden dann aufhören. Aber leider gibt es Menschen die aus Mitleid oder Geldgründen diese Tiere kaufen...
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 18:25
Ich glaube es ist verdammt schwer da dann nein zu sagen 😟
Polizei anrufen , Kennzeichen merken. Die arme Hündin darf weiterhin als Gebärmaschine herhalten....
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 18:26
Die Anzeige wurde auf jeden Fall von ihn oder wenn anderem gelöscht sofort nachdem ich ihn mit den falschen Papieren angesprochen habe
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Emma
17. Jan. 18:28
Die Anzeige wurde auf jeden Fall von ihn oder wenn anderem gelöscht sofort nachdem ich ihn mit den falschen Papieren angesprochen habe
Tut mir leid, aber hast du ersthaft erwartet du bekommst einen gesunden Hund mit Papieren für 400€? Tut mir Leid, wenn ich mich gerade aufrege. Ich finde es toll, dass ihr euch um das Tier kümmert und alle kosten tragt, aber das musste mal raus 😶