Home / Forum / Gesundheit / Junger Hund ständig Krank

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 95
zuletzt 19. Jan.

Junger Hund ständig Krank

Hallo es geht um meinen Schäferhxund Rex🐕Ich bzw wir haben ihn aus Ebay Kleinanzeigen bekommen haben gedacht er kommt aus Deutschland schon alles ausgemacht er sollte uns gebracht werden . Bevor es soweit war lhabe ich gelesen das er aus Polen kommt waren aber schon da Rex war vollkommen verdreckt und voller Urin mit seinen Bruder Stammbaum sowie Impfsusweis . Einige Tage später hatte er Blut im Urin ab zur Tierärztin die stellte eine starke Blasenendzüntung fest gab ihn Tabletten 💊 da ging es weg kaum war es weg ging es wieder von von vorne los also ab wieder zur Tierärztin , Urinkultur angelegt Ultraschall gemacht, sehr viele Bakterien wieder Tabletten 💊 wie mir das Überstanden hatten hat Rex angefangen zu hinken wieder zum Tierarzt der stellte eine Entzündung der Gelenke fest Schonung und Tabletten 💊 kommt aber immer wieder und jetzt die Futterallergie
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maikys
18. Jan. 18:39
ich drück euch alle Daumen das es euren rex bald besser geht geht. lasst den Kopf nicht hängen wir haben 8 Jahre für unseren kleinen bekämpft ibd ist unheilbar aber auch unser kleiner hat ein schönes Leben und wir sind mitterweile Profis wenn er einen Schub bekommt lasst ihn von einem erfahrenen TA komplett durchchecken erzählt woher er ist
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karoline
19. Jan. 00:41
Und das ist der Grund, wieso ich niemals im Leben einen Hund von eBay kaufen würde. Mein Hund kommt aus dem Tierschutz (ja hätte auch ein Griff ins Klo sein können) und ich wurde dort super beraten. Wenn ich einen Rassehund haben möchte, dann beschäftige ich mich ausgiebig mit dem Züchter und fahre dort mehrmals vorbei.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Jan. 01:01
Barfen kann wirklich was bringen, allerdings solltest du die Schilddrüse überprüfen lassen und einen Ernährungsberater Hinzuziehen, der kann dir ein Futterplan erstellen. Der Plan ist dann komplett auf deinen Hund abgestimmt. Außerdem würde ich einen kompletten Tierarztcheck machen lassen, um zu sehen, was er vielleicht noch hat oder um auch einige Sachen auszuschließen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Alfo
19. Jan. 01:58
Ich hoffe ihr übersteht das alles gut. Ich weiß ja nicht wie euer Budget ist , aber füttert ihm gutes Futter. Ich kann z.B. Anifit empfehlen, oder zu Barfen. Obwohl es beim Barfen schwer sein kann den Nährstoffbedarf richtig zu decken, besonders wenn die Hunde wachsen. Wenn er Antibiotika bekommt füttert ihm auf jeden Fall Probiotikum und co., um den Darm aufzubauen. Man kann bei Gelenkproblemen Nahrungsergänzungsmittel füttern, die könnten ihm vielleicht helfen. Wenn sich alles beruhigen sollte, würde ich ihn irgendwann auch auf typischen Schäferhund Rassekrankheiten testen lassen
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Jan. 05:47
Google mal "futalis". Dort wird das Futter exakt nach den Bedürfnissen deines Hundes zusammengestellt. Habe selbst eine kranken Hund und bin sehr zufrieden und froh, daß gefunden zu haben. Kannst mir gerne schreiben, wenn du magst🙂