Home / Forum / Gesundheit / Junger Hund ständig Krank

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 95
zuletzt 19. Jan.

Junger Hund ständig Krank

Hallo es geht um meinen Schäferhxund Rex🐕Ich bzw wir haben ihn aus Ebay Kleinanzeigen bekommen haben gedacht er kommt aus Deutschland schon alles ausgemacht er sollte uns gebracht werden . Bevor es soweit war lhabe ich gelesen das er aus Polen kommt waren aber schon da Rex war vollkommen verdreckt und voller Urin mit seinen Bruder Stammbaum sowie Impfsusweis . Einige Tage später hatte er Blut im Urin ab zur Tierärztin die stellte eine starke Blasenendzüntung fest gab ihn Tabletten 💊 da ging es weg kaum war es weg ging es wieder von von vorne los also ab wieder zur Tierärztin , Urinkultur angelegt Ultraschall gemacht, sehr viele Bakterien wieder Tabletten 💊 wie mir das Überstanden hatten hat Rex angefangen zu hinken wieder zum Tierarzt der stellte eine Entzündung der Gelenke fest Schonung und Tabletten 💊 kommt aber immer wieder und jetzt die Futterallergie
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
Beliebteste Antwort
17. Jan. 13:36
Ich denke leider, dass dein Rex noch mehr Probleme bekommen wird je älter er werden wird. Vermutlich kannst du froh sein, dass er noch lebt unter welchen Bedingungen er aufgewachsen ist. Ihr scheint wohl leider auf einen Vermehrer hereingefallen zu sein. Ich wünsche dem kleinen Zwerg gute Besserung 😔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
17. Jan. 13:36
Ich denke leider, dass dein Rex noch mehr Probleme bekommen wird je älter er werden wird. Vermutlich kannst du froh sein, dass er noch lebt unter welchen Bedingungen er aufgewachsen ist. Ihr scheint wohl leider auf einen Vermehrer hereingefallen zu sein. Ich wünsche dem kleinen Zwerg gute Besserung 😔
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 13:40
Leider hast du dir einen Welpen aus einer Puppyfarm geholt. Da wird noch mehr dazu kommen tut mir leid :(
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 14:21
Ich würde es mit barfen versuchen - ich schwöre da drauf. Aber echt langsam anfangen. Leider denke ich auch, dass da noch etwas mehr auf euch zukommen wird 😔 Es tut mir so leid für ihn und euch 😢
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 15:50
Danke für die lieben Antworten😃🤗 jetzt haben wir den Rex 🐕und geben ihn auch nicht mehr her er ist so ein lieber verschmuster Schäferhund jetzt haben wir soviel geschafft das andere schaffen wir jetzt auch
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 15:54
Du könntest ihn erstmal entgiften, zum Beispiel mit Ziegenelexier, Heilerde oder Chlorella, das sein Immunsystem wieder etwas in die Gänge kommt... Gute Besserung
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 16:23
Danke für die lieben Antworten😃🤗 jetzt haben wir den Rex 🐕und geben ihn auch nicht mehr her er ist so ein lieber verschmuster Schäferhund jetzt haben wir soviel geschafft das andere schaffen wir jetzt auch
Darf ich mal fragen was ihr bezahlt habt? Wenn nicht ist auch nicht schlimm
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 16:46
Kein Problem 400 Euro von den Tierarztkosten bisher reden wir mal ieber nicht
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 16:48
Danke für die lieben Antworten😃🤗 jetzt haben wir den Rex 🐕und geben ihn auch nicht mehr her er ist so ein lieber verschmuster Schäferhund jetzt haben wir soviel geschafft das andere schaffen wir jetzt auch
Natürlich behaltet ihr ihn 🥰, dann hat er es wenigstens jetzt gut. Das weiß ja auch nicht jeder, dass es so etwas gibt. Ich schaue kaum fern u lese wenig, aber durch meine Arbeit im Tierschutz haben wir natürlich immer wieder mit zu tun gehabt 😢 Ihr schafft das schon 🤗😘
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 16:52
Kein Problem 400 Euro von den Tierarztkosten bisher reden wir mal ieber nicht
Informiert euch mal bzgl Krankenversicherung. Um da etwas Sicherheit zu bekommen für euren Schatz
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 17:19
Kein Problem 400 Euro von den Tierarztkosten bisher reden wir mal ieber nicht
Bei dem Preis müssen alle Alarmglocken schellen!