Meine Hündin hatte auch so eine Reaktion auf Advantix, wir haben es kurz vor dem Urlaub aufgetragen, extra etwas ehr, falls es zu einer Reaktion kommen sollte. Naja einen Tag vor Urlaubsbeginn musste ich dann nochmal zum Arzt fahren und im Urlaub waren wir auch bei einem Tierarzt vor Ort. Ich habe sie ein paar Tage hintereinander geduscht mit einem milden Shampoo, Haut neutral für Hunde Haut gegen Juckreiz vom Tierarzt.
Natürlich kann sowas viele Ursachen haben, aber bei uns war es extrem deutlich, dass es davon kam. Nach 1 1/2 Wochen Cortison, wegen offenen und eitrigen Hautstellen und co war der Spuk vorbei. Die offene Stellen waren alle im vorderen Bereich.
Bei meinen anderen Hunden habe ich keine Reaktion bemerkt.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Ursache findet und der Spuk bald vorbei ist 🍀
Danke für deine Antwort ☺️
Ich war nach einer Woche Juckreiz auch mit ihr beim Tierarzt - sie bekommt seitdem ebenso (eine geringe Dosis) Cortison und wurde eine Woche lang täglich mit einem medizinischen Shampoo gebadet. Das Cortison hat super geholfen, wird aber gerade ausgeschlichen & sie nagt und kratzt sich jetzt auch wieder häufiger.
Nächste Woche sind es 4 Wochen seit dem Spot On & ich hoffe, dass es sich dann langsam aber sicher von selbst beruhigt. Ansonsten muss ich nach anderen Ursachen suchen :)