Danke für deine Antwort Nein Auffälligkeiten auf ihrer Haut kann nicht erkennen auch sind es keine bestimmten Stellen. Sie bekommt schon Allergiefutter. Tierarzt kann mir auch nicht helfen. Vielleicht sollte ich ihn wechseln.
Das Sinnvollste wäre, wenn es geht, zum Fachtierarzt für Dermatologie zu gehen.
Allergien hast du drei große Klassen:
Kontakt- (Halsband, z. B.), Umwelt- (Gräser, Pollen, etc.), Futtermittelallergie (einzelne Proteine, Soja, Getreide...), darum ist das Thema so aufwendig (da kann ein Tierarztbesuch auch schon mal eine Stunde dauern).
Andere Möglichkeiten wären Parasiten (Flöhe, Milben - die habt ihr beide ja schon abklären lassen, Endoparasiten lösen v.a. am Hintern Juckreiz aus, Sarcoptes - denke ich nicht), Stress, Leber- und/oder Nierenprobleme (Blutbild am besten mit SDMA-Wert), ein "kaputter" Darm (meistens nach häufiger Antibiotika-Gabe ohne Bakterien im Darm wieder aufbauen zu können), idiopathische Dermatitis (sprich: wenn unklar ist, was die Ursache ist - das ist für deinen Tierarzt gerade wohl die aktuelle Diagnose).
Also: Falls noch nicht geschehen, ein Blutbild und vielleicht mal eine Kotprobe einreichen (falls machbar: Darmflora-Screen, aber zumindest mal nach Parasiten schauen), wenn dein Tierarzt es hat, die Hündin mal unter UV-Licht untersuchen (sicher ist sicher).
Bei der DGVD (Deutsche Gesellschaft für Veterinärdermatologie) nach einem Fachtierarzt in der Nähe suchen: https://www.dgvd.org/
und richtig durchchecken lassen.
Es ist ein unheimlich breites Thema, da muss man sehr genau sein.