Home / Forum / Gesundheit / Interdigitaler Furunkulose

Verfasser-Bild
꧁𒆜𝔍𝔢𝔰𝔰𝔦𝔠𝔞⚜️
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1
heute 17:56

Interdigitaler Furunkulose

Hey zusammen 🐶 ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrung mit interdigitaler Furunkulose hat? Mein Hund Odin hat seit ca. 3 Wochen so einen „Bobbel“ zwischen den Zehen. Wir waren schon beim Tierarzt, haben eine antibiotische Salbe bekommen und jetzt auch Tabletten (Amoxicillin), weil leider eine zweite Stelle dazugekommen ist 😔 Die erste Stelle ist zwar schon kleiner geworden, aber ganz weg ist sie noch nicht und jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, ob das wiederkommt oder vielleicht ein größeres Thema wird. Wichtig vielleicht noch: Er lahmt nicht, zeigt keine Schmerzen und spielt und tobt ganz normal 🐾 Wir sind viel im Wald unterwegs und aktuell ist es ja auch ziemlich feucht – vielleicht hängt es auch damit zusammen. 👉 Mich würde interessieren: • Hatte das jemand von euch schon mal bei seinem Hund? • Wie lange hat es bei euch gedauert, bis es komplett weg war? • Kam es danach nochmal wieder? • Habt ihr irgendwas gefunden, was langfristig geholfen hat? Ich wäre super dankbar für eure Erfahrungen 🙏🏻 Liebe Grüße von mir & Odin

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
heute 17:56
Wir haben das jetzt auch lange gehabt. Zwischen 2 Zehen am einen Fuß und an anderen eine Stelle. Vorderpfoten. Immer wieder. Auch aufgegangen. Habe ihm Socken und Schuhe angezogen. Habe gemerkt das es eher zur Ruhe kommt wenn ich nur kontrolliere und sauber halte. Höchstens Manukasalbe drauf. Oder Silbercreme ( die vom Pferd hab ich genutzt) und ich habe ein Spray empfohlen bekommen das gut geholfen hat. Da schau ich gerade wie das hieß. Können auch wir nutzen.Keine Schmerzen etc. Gutes Jahr haben wir rum. Haben jetzt erst wirklich Ruhe. Bei uns war es der Streß der bei uns ist. Familiendrama. Trauma. Immer noch nicht normal unser Leben, aber es hat ihm geholfen das wir wieder in unserem Haus sind. Unsere Möbel da sind. Garten. Das haben wir. Und eben Schuhe draussen. Sauber halten und trocken. Manukalind habe ich als Spray. Und ich trage nicht mit der Hand auf sondern Wattestäbchen, oder was anderem. So vermeiden wir verteilen. Wir haben ewig rum. Haben in drei oder 4 Kliniken während Fabio Blutgespendet hat gefragt. Auch nach Behandlung daheim hab ich Socken oder Maulkorb drauf. Zum einziehen. Sonst lässt Fabio zum Glück immer alles in Ruhe.