Home / Forum / Gesundheit / Impfung kosten

Verfasser-Bild
Raphaela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14
zuletzt 11. Apr.

Impfung kosten

Hey, mich würde einfach mal interessieren wo aktuell die Preise bei eurem Tierarzt für Impfungen liegen? Lg

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
Beliebteste Antwort
10. Apr. 17:07
Kann ich jetzt so nicht beantworten, kommt darauf an, wogegen geimpft wird. Bei unserer Omi kommen immer noch andere Sachen dazu wie Blutcheck, Seniorencheck etc. Aber Du kannst mal die Gebührenordnung googeln, manche Tierärzte nehme den 1fachen Satz, mache den 3fachen. Das kannst Du bei Deinem Tierarzt erfragen oder auf seiner Homepage sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
10. Apr. 17:07
Kann ich jetzt so nicht beantworten, kommt darauf an, wogegen geimpft wird. Bei unserer Omi kommen immer noch andere Sachen dazu wie Blutcheck, Seniorencheck etc. Aber Du kannst mal die Gebührenordnung googeln, manche Tierärzte nehme den 1fachen Satz, mache den 3fachen. Das kannst Du bei Deinem Tierarzt erfragen oder auf seiner Homepage sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
10. Apr. 21:30
Deine Antwort findest Internet auf den Landes -Tierärzekammer-Seite . Einfach mal nach " Gebühren Ordnung der Tierarzte" googlen. Ein Tierarzt darf den einfachen bis dreifachen Satz verlangen. Hol dir Info doch einfach direkt bei deinem TA ein, Ruf an frag welchen Satz er nimmt und/oder Frage konkret nach dem Impfpreis....

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
10. Apr. 21:32
Ca. 70 Euro für 5 fach plus Tollwut

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
10. Apr. 23:02
65,-€ für die komplette Nachimpfung

Beitrag-Verfasser
Nina
11. Apr. 07:27
Die 4 fache Impfung - Injektion 17.26 und der Impfstoff jeweils 4.58 und 4.60. dazu kommt die Bescheinigung 8.01 bzw. Eintrag ins Pass und die allgemeine Untersuchung

Beitrag-Verfasser
Nina
11. Apr. 07:28
Tollwut - Injektion 17.26 und Impfstoff 1.05. auch hier wieder die 8€ für die Eintragung und die allgemeine Untersuchung immer vorher. Preise beziehen sich auf München Innenstadt Mein Hund wiegt 6 Kilo, also die 1.05€ x pro 6 Kilo Gewicht, bei einem 24 kg Hund, wäre man bei 4.20€ für 4 ml. - wenn das überhaupt richtig ist Die Dosis ist nach Gewicht geteilt soweit ich weiß Preise für München komplett in Ordnung, fast günstiger als manch andere Praxen. Am besten beim TA in Zukunft impfen und Klinik meiden den da sind die Preise immer gefühlt 1/3 teuerer auch die Untersuchung selbst nach einem höheren Satz abgerechnet

Beitrag-Verfasser-Bild
Kati
11. Apr. 08:24
Hier der Auszug aus der GOT. Da käme jetzt noch Impfstoff (Preis Hersteller-& Verhandlungsgeschick-abhängig) und Verbrauchsmaterialien darauf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kati
11. Apr. 08:26
Tollwut - Injektion 17.26 und Impfstoff 1.05. auch hier wieder die 8€ für die Eintragung und die allgemeine Untersuchung immer vorher. Preise beziehen sich auf München Innenstadt Mein Hund wiegt 6 Kilo, also die 1.05€ x pro 6 Kilo Gewicht, bei einem 24 kg Hund, wäre man bei 4.20€ für 4 ml. - wenn das überhaupt richtig ist Die Dosis ist nach Gewicht geteilt soweit ich weiß Preise für München komplett in Ordnung, fast günstiger als manch andere Praxen. Am besten beim TA in Zukunft impfen und Klinik meiden den da sind die Preise immer gefühlt 1/3 teuerer auch die Untersuchung selbst nach einem höheren Satz abgerechnet
Impfstoffe sind nicht Gewichtsabhängig 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Apr. 08:34
Das ist doch total unterschiedlich. Kommt auf die impfe, die Region wo du wohnst und den got Satz den dein Arzt nimmt an. Wenn du für deine Hund das genau wissen willst, dann musst du bei deinem Arzt nachfragen.💁🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser
Nina
11. Apr. 09:20
Impfstoffe sind nicht Gewichtsabhängig 😉
Danke! Das wusste ich nicht Sie wiegen ihn immer vorher, und sagen sie müssen abmessen 😂 daher dachte ich es geht nach Gewicht