Home / Forum / Gesundheit / Impfung für Hunde ab 8 Jahren

Verfasser-Bild
Sara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8
heute 06:53

Impfung für Hunde ab 8 Jahren

Moin zusammen, mein kleiner Elmo wird in diesem Jahr höchstwahrscheinlich 8 Jahre alt. Mein Nachbar (langjähriger Hundebesitzer) empfiehlt ihm in diesem Alter Elmo das letzte Mal zu impfen. Ich habe vor, ihn jedes Jahr impfen zu lassen, wenn er gesund bleibt. Wie seht ihr das?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
Beliebteste Antwort
21. Jan. 20:40
Das sollte man mit dem eigenen TA besprechen. Suki wird jetzt im Mai 7J. Wir werden solange nach Impfempfehlung weiterimpfen bis laut TA gesundheitliche Gründe dagegen sprechen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie -
21. Jan. 20:39
Jedes Jahr impfen zu lassen ist eigentlich nicht nötig. Alle 2-3 Jahre reicht im Normalfall,es sei denn du reist ins Ausland wo es erforderlich ist. Ich habe bis jetzt bei allen Hunden immer die Grundimmunisierung gemacht und danach nichts mehr.
Wie ich es bei Holly mache mal sehen aber definitiv nicht jedes Jahr

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
21. Jan. 20:40
Das sollte man mit dem eigenen TA besprechen. Suki wird jetzt im Mai 7J. Wir werden solange nach Impfempfehlung weiterimpfen bis laut TA gesundheitliche Gründe dagegen sprechen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
21. Jan. 20:41
Jedes Jahr impfen zu lassen ist eigentlich nicht nötig. Alle 2-3 Jahre reicht im Normalfall,es sei denn du reist ins Ausland wo es erforderlich ist. Ich habe bis jetzt bei allen Hunden immer die Grundimmunisierung gemacht und danach nichts mehr. Wie ich es bei Holly mache mal sehen aber definitiv nicht jedes Jahr
Gegen Leptospirose impft man zB jährlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi &
21. Jan. 21:28
Das kann dir nur dein Tierarzt beantworten. Mit acht Jahren ist der eine Hund Rentner, der andere hat noch jede Menge Kontakte und fährt ins Ausland mit. Je nachdem, und abhängig vom Gesundheitstatus, würde ich weiterhin impfen lassen.
Erstens schütze ich damit meinen eigenen Hund, aber auch die anderen, die nicht (mehr) geimpft werden können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
21. Jan. 21:41
Wir besprechen das mit unserer Tierärztin. Bei der 9jährigen Shiba werden wir inzwischen jedes Mal gefragt, wogegen wir impfen lassen wollen. Dabei rät uns die Tierärztin, gegen die Krankheiten zu impfen, die in unserer Gegend noch vorkommen, oder mit denen wir in Berührung kommen könnten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sara
22. Jan. 15:35
Ok, dann werde ich mit meinem Tierarzt sprechen. Danke euch

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
22. Jan. 18:52
Der Tierarzt kann bestimmte Bluttest bzw Marker machen wo man sieht ob er noch genug Antikörper hat... Würde ich eher empfehlen bevor ich erneut impfen lasse

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
heute 06:53
Genau so. Emma ist 14 und jährlich geimpft. Nächsten Monat steht der nächste Tierarztbesuch an, Impfung wäre dann fällig, wenn die Ärztin das befürwortet, wird sie dann auch geimpft.
8 ist doch gar kein Alter