Zum Glück seid ihr nur eine Minderheit. Die meisten Leute sind zum Glück vernünftig.
Ergänzend dazu:
Ich denke, viele Menschen, die auf Impfungen und Co verzichten, machen das so lange, bis etwas passiert. Dann merken Sie, dass Sie auf dem Holzweg waren.
Unsere Familie ist früher auch immer zu einer Heilpraktikerin gegangen. Meine Eltern sind mal an die gekommen, weil mein Bruder ganz schlimm Neurodermitis hatte. Das war in den 80er Jahren, als die Schulmedizin Zusammenhänge zwischen Ernährung und Neurodermitis verneint und einfach Cortison Creme verschrieben hat. Meine Mutter hat dann nach Alternativen gesucht, weil sie eben den Verdacht hatte, dass er auf bestimmte Lebensmittel reagiert. Die Heilpraktikerin hat dann eine Ausschlussdiät gemacht und ihn mit Globuli behandelt. Die Neurodermitis ist auch tatsächlich besser geworden, heute als Erwachsener hat er gar keine Symptome mehr. Aber man weiß ja nicht, wie die Neurodermitis ohne die Behandlung verlaufen wäre. Häufig wächst sich Neurodermitis nämlich auch aus. Ganz ohne Behandlung. Auf jeden Fall bin ich im Laufe meines Lebens auch sehr oft bei der Heilpraktikerin gewesen. Die hat sich immer viel Zeit genommen und man fühlte sich nach so einer Behandlung direkt besser. Irgendwann merkt man aber, dass das immer nur eine kurzzeitige Besserung ist und man genauso gut zum Arzt gehen kann und das im Gegensatz zu Homöopathie auch was bewirkt. Wenn ich heute z.b Kopfschmerzen habe, nehme ich eine ibu und die Kopfschmerzen sind weg. Mit Homöopathie kann man sich allerhöchstens eine leichte Besserung einbilden. Die Schmerzen bleiben aber, weil es einfach keine Wirkung hat. Da kann mir auch keiner das Gegenteil erzählen. Es funktioniert einfach nicht.
Und natürlich kann ein Mensch oder eben auch ein Tier ohne Impfung gesund bleiben und alt werden. Es kann aber eben auch richtig nach hinten losgehen. Und dafür möchte ich nicht verantwortlich sein.
Die Heilpraktikerin ist vor ein paar Jahren übrigens gestorben. Ich weiß nicht genau wie alt sie war, ich würde schätzen so um die 60. Vielleicht hätte sie auch mal zum Arzt gehen sollen... Ich weiß aber auch nicht woran sie genau gestorben ist.