Home / Forum / Gesundheit / Impfen ja oder nein?

Verfasser-Bild
Lisa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 785
zuletzt 10. März

Impfen ja oder nein?

In letzter Zeit lese ich immer wieder das man Hunde nicht zu oft impfen lassen soll. Manche raten sogar komplett davon ab. Auch der neue Tierarzt meiner Mutter empfiehlt ab einem gewissen Alter gar nicht mehr impfen zu lassen. Einige sagen, es sei unnötig, andere sogar impfen sei mit dafür verantwortlich wenn der Hund Demenz oder ähnliche Krankheiten bekommt. Bis jetzt haben wir uns immer an die Termine gehalten und regelmäßig impfen lassen. Meine hatten auch noch nie irgendwelche Nebenwirkungen oder ähnliches. Allerdings sind sie auch erst 4 und 5 Jahre alt. Ich bin da gerade wirklich ein bisschen am überlegen und frage mich wirklich wie andere es handhaben. Also fie Frage, wie Handhabt ihr das? Seid ihr eher für oder gegen das impfen eines/eures Hundes? Ich weiß, dieses Thema könnte Streit Potenzial bieten, also bitte bleibt alle höflich miteinander. Es geht wirkich nur um den Austausch von Meinungen und Herangehensweisen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
6. März 19:56
Ich bekomme Kopfschmerzen - sag mir bitte, dass du so kreativ bist, und dir das grad alles ausgedacht hast 😂
Leider nicht, da können sich bedürftige Seelen voll ausrüsten..

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
6. März 20:10
Na, dann haben wenigstens die Grenzkontrollen, die ja jetzt wieder eingeführt werden, was Gutes…😬
Naja ich pendle öfter mit Zug zwischen Österreich und Deutschland. Mein Pass wurde heute zb kontrolliert, den von Lotti wollte leider noch nie wer sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Chris
6. März 20:13
Kurz gesagt...lasst eure Tiere bitte impfen 😊, dass ist wissenschaftlich nachweisbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝑭𝒓𝒆𝒊𝒈𝒆𝒊𝒔𝒕𝒊𝒏
6. März 20:19
Meine frühere Hundetrainerin hat sich auch ein zweites Standbein aufgebaut. Sie macht jetzt Direktmarketing für eine esoterische Firma aus der Steiermark. Die verkaufen z.b Wasserflaschen, die das Wasser angeblich energetisieren oder irgendwelche Anhänger gegen Zecken. Sie hatte mich mal angerufen und mich zu einem Vortrag eingeladen zum Thema " Du und dein Hund in bester Energie". Eigentlich hatte mich das Wort Energie schon gestört, aber was sie so erzählte, hörte sich ganz gut an. Die Firma heißt "pro energetic", das hat sie aber am Telefon mit keinem Wort erwähnt. Ich dachte ganz naiv, es wäre einfach ein Vortrag. Letztendlich war es eine Verkaufsveranstaltung. Das fand ich schon sehr unseriös, das im Vorfeld überhaupt nicht zu erwähnen. Die Firma verkauft Sachen, die jeder wissenschaftlichen Grundlage entbehren. Nicht nur für Hunde. Absolut irre. Als hundetrainerin ist die für mich definitiv gestorben. Sie hatte dann nämlich auch so Sachen erzählt, dass der Hund einer Kundin Angst vor dem beleuchteten hermannsdenkmal hatte, dass man aus deren Garten sehen konnte. Der Hund wurde dann mit einem Spray von der Firma eingesprüht und ist danach wieder angstfrei in den Garten gegangen. Ich habe aber keinen Bock, dass mir eine hundetrainerin ständig irgendwelche Sprays und ähnlichen Kram verkaufen möchte. Vor allem, wofür brauche ich denn eine hundetrainerin, wenn das Spray schon so toll ist? 😜 Der Knaller ist auf jeden Fall der Anhänger auf dem Foto für schlappe 50 €. Den kann man sich wahrscheinlich irgendwo in China für ein paar Cent herstellen lassen. Aber gut, dass die nicht so Geld geil sind wie die bösen Tierärzte 😉
😂😂
Gibt's auch ein "Spray" für die Pubertätsphase?!
Frage für eine Freundin

Beitrag-Verfasser-Bild
Mailin
6. März 20:35
😂😂 Gibt's auch ein "Spray" für die Pubertätsphase?! Frage für eine Freundin
Das wäre schön. Und ich bräuchte ein Spray gegen territoriales Verhalten.
Einfach die Probleme wegsprühen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
𝑭𝒓𝒆𝒊𝒈𝒆𝒊𝒔𝒕𝒊𝒏
6. März 20:44
Das wäre schön. Und ich bräuchte ein Spray gegen territoriales Verhalten. Einfach die Probleme wegsprühen 🤣
Quasi wie bei " Febreze" 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
6. März 21:09
Das wäre schön. Und ich bräuchte ein Spray gegen territoriales Verhalten. Einfach die Probleme wegsprühen 🤣
Gibt's da...Balance-Spray bei Verhaltensauffälligkeiten..Für ca. 40 Euro das Fläschchen.
Inhalt: Levitiertes Wasser = belebtes Wasser.
Das könnte man aber auf anderen Seiten für 19 Euro / 20 Liter kaufen..

Wenns nicht so traurig wäre..

Beitrag-Verfasser-Bild
Mailin
6. März 21:15
Gibt's da...Balance-Spray bei Verhaltensauffälligkeiten..Für ca. 40 Euro das Fläschchen. Inhalt: Levitiertes Wasser = belebtes Wasser. Das könnte man aber auf anderen Seiten für 19 Euro / 20 Liter kaufen.. Wenns nicht so traurig wäre..
Network Marketing... Als Kunde zahlt man die Provision der "Beraterin" mit.
Grundsätzlich denke ich ja auch, soll jeder das machen was er möchte.
Aber wenn wirkungsloser Müll angepriesen wird und Leute dafür wirksame Mittel links liegen lassen, finde ich das schon wirklich fahrlässig.
Poldi hatte im letzten Jahr Babesiose und Anaplasmose, weil ich mit dem Spot on zu spät begonnen habe und er dann schon zwei oder drei Zecken hatte. Die Gefahr ist also real. Da finde ich es wirklich verantwortungslos, wenn Leute irgendwelche Anhänger als Schutz gegen Zecken anpreisen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
6. März 22:03
Geht es hier noch um Impfungen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
6. März 22:25
Wie kann man mit dem Gewissen leben,das das Kind mit Fell gestorben ist,weil ich es nicht habe impfen lassen?????
Kind mit Fell ?