Home / Forum / Gesundheit / Impfen ja oder nein?

Verfasser-Bild
Lisa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 785
zuletzt 10. März

Impfen ja oder nein?

In letzter Zeit lese ich immer wieder das man Hunde nicht zu oft impfen lassen soll. Manche raten sogar komplett davon ab. Auch der neue Tierarzt meiner Mutter empfiehlt ab einem gewissen Alter gar nicht mehr impfen zu lassen. Einige sagen, es sei unnötig, andere sogar impfen sei mit dafür verantwortlich wenn der Hund Demenz oder ähnliche Krankheiten bekommt. Bis jetzt haben wir uns immer an die Termine gehalten und regelmäßig impfen lassen. Meine hatten auch noch nie irgendwelche Nebenwirkungen oder ähnliches. Allerdings sind sie auch erst 4 und 5 Jahre alt. Ich bin da gerade wirklich ein bisschen am überlegen und frage mich wirklich wie andere es handhaben. Also fie Frage, wie Handhabt ihr das? Seid ihr eher für oder gegen das impfen eines/eures Hundes? Ich weiß, dieses Thema könnte Streit Potenzial bieten, also bitte bleibt alle höflich miteinander. Es geht wirkich nur um den Austausch von Meinungen und Herangehensweisen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mailin
6. März 19:04
Würde ich beim zappen auf so einem Verkaufskanal landen, ich würde wahrscheinlich drei Nächte lang nicht vor Lachen in den Schlaf kommen. Allein schon eSmog 🤪🫣
Und ich musste das ganze live ertragen. 🤯
Die ganze Veranstaltung war aber wirklich sehr geschickt gemacht, muss man schon sagen. Man musste sich auch gar nicht direkt vor Ort für irgendwas entscheiden, sondern konnte zu Hause in Ruhe im online Shop stöbern. Bei der Bestellung hätte man dann einfach den Namen der hundetrainerin eingegeben und 10 % auf die Preise bekommen. Meine Nachbarin hat tatsächlich den Anhänger für 50 € bestellt. Als wir noch mal drüber gesprochen haben, hat sie selbst gemerkt, dass das Teil völlig überteuert ist und gar keine Wirkung hat. Sie hat ihn dann wieder zurückgeschickt.
Es wird auf jeden Fall Verunsicherung ausgenutzt. Meine Nachbarin hatte zum damaligen Zeitpunkt einen Hund, der alle möglichen Allergien und Krankheiten hatte. Sie hatte das Gefühl, dass er das Spot on nicht so gut verträgt. Da fällt so eine vermeintlich gute Lösung halt auf fruchtbaren Boden.
Ich bin aber davon überzeugt, dass die Firma definitiv weiß, dass das alles völliger Quatsch ist. Bei der hundetrainerin bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie wirklich selbst an den Kram glaubt oder es ihr nur ums Geld geht.
Aber man kann auf social Media sehen, dass sie ganz gut davon leben kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
6. März 19:08
Meine frühere Hundetrainerin hat sich auch ein zweites Standbein aufgebaut. Sie macht jetzt Direktmarketing für eine esoterische Firma aus der Steiermark. Die verkaufen z.b Wasserflaschen, die das Wasser angeblich energetisieren oder irgendwelche Anhänger gegen Zecken. Sie hatte mich mal angerufen und mich zu einem Vortrag eingeladen zum Thema " Du und dein Hund in bester Energie". Eigentlich hatte mich das Wort Energie schon gestört, aber was sie so erzählte, hörte sich ganz gut an. Die Firma heißt "pro energetic", das hat sie aber am Telefon mit keinem Wort erwähnt. Ich dachte ganz naiv, es wäre einfach ein Vortrag. Letztendlich war es eine Verkaufsveranstaltung. Das fand ich schon sehr unseriös, das im Vorfeld überhaupt nicht zu erwähnen. Die Firma verkauft Sachen, die jeder wissenschaftlichen Grundlage entbehren. Nicht nur für Hunde. Absolut irre. Als hundetrainerin ist die für mich definitiv gestorben. Sie hatte dann nämlich auch so Sachen erzählt, dass der Hund einer Kundin Angst vor dem beleuchteten hermannsdenkmal hatte, dass man aus deren Garten sehen konnte. Der Hund wurde dann mit einem Spray von der Firma eingesprüht und ist danach wieder angstfrei in den Garten gegangen. Ich habe aber keinen Bock, dass mir eine hundetrainerin ständig irgendwelche Sprays und ähnlichen Kram verkaufen möchte. Vor allem, wofür brauche ich denn eine hundetrainerin, wenn das Spray schon so toll ist? 😜 Der Knaller ist auf jeden Fall der Anhänger auf dem Foto für schlappe 50 €. Den kann man sich wahrscheinlich irgendwo in China für ein paar Cent herstellen lassen. Aber gut, dass die nicht so Geld geil sind wie die bösen Tierärzte 😉
Dafür wirkt er aber 2 Jahre und muss dann erst ersetzt werden..Und Du kannst für Dich auch noch zB das Personalityspray und das Rainbowspray kaufen...und natürlich die Vitalplatte für 244 Euro. Da kannst Du alles energetisieren, was drauf passt. Volle Einkaufstüten, den gefüllten Teller, Kaffee, Make up...Bestimmt auch das Hundefutter und das Hündchen selbst..Dazu noch das Erleuchtungsbuch und ein Seminar ...
❤️‍🔥💥🧚‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
6. März 19:15
Verstehe ich nicht...

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
6. März 19:17
Dafür wirkt er aber 2 Jahre und muss dann erst ersetzt werden..Und Du kannst für Dich auch noch zB das Personalityspray und das Rainbowspray kaufen...und natürlich die Vitalplatte für 244 Euro. Da kannst Du alles energetisieren, was drauf passt. Volle Einkaufstüten, den gefüllten Teller, Kaffee, Make up...Bestimmt auch das Hundefutter und das Hündchen selbst..Dazu noch das Erleuchtungsbuch und ein Seminar ... ❤️‍🔥💥🧚‍♀️
Ein Erleuchtungsbuch bräuchte ich auch 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
6. März 19:20
Ein Erleuchtungsbuch bräuchte ich auch 🤣🤣🤣
Ich bin eher Team Platte...Dann damit ein bisschen Target-Training und aus meiner Bellfriede wird ein sanftes Lämmchen..

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. März 19:25
Ich bin in 2 Wochen in Berlin. Würde mich freuen, dich zu sehen. Deine Art gefällt mir nämlich wirklich gut. Du bist doch diejenige, die die Anonymität des Internets ausnutzt. Mir ins Gesicht würdest du sowas sicher nicht sagen. 🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. März 19:30
Ich bin in 2 Wochen in Berlin. Würde mich freuen, dich zu sehen. Deine Art gefällt mir nämlich wirklich gut. Du bist doch diejenige, die die Anonymität des Internets ausnutzt. Mir ins Gesicht würdest du sowas sicher nicht sagen. 🤣
Da kannst du aber sowas von sicher sein, dass ich dir das genau so ins Gesicht sagen würde. Wenn ich dich denn unbedingt treffen müsste.
Und du kannst genauso sicher sein, dass ich null Komma null Wert darauf lege, dich in Berlin, auf Faial oder sonstwo auf der Welt zu treffen. Finde dich nämlich genauso „sympathisch“.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. März 19:32
Dafür wirkt er aber 2 Jahre und muss dann erst ersetzt werden..Und Du kannst für Dich auch noch zB das Personalityspray und das Rainbowspray kaufen...und natürlich die Vitalplatte für 244 Euro. Da kannst Du alles energetisieren, was drauf passt. Volle Einkaufstüten, den gefüllten Teller, Kaffee, Make up...Bestimmt auch das Hundefutter und das Hündchen selbst..Dazu noch das Erleuchtungsbuch und ein Seminar ... ❤️‍🔥💥🧚‍♀️
Ich bekomme Kopfschmerzen - sag mir bitte, dass du so kreativ bist, und dir das grad alles ausgedacht hast 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. März 19:32
Da kannst du aber sowas von sicher sein, dass ich dir das genau so ins Gesicht sagen würde. Wenn ich dich denn unbedingt treffen müsste. Und du kannst genauso sicher sein, dass ich null Komma null Wert darauf lege, dich in Berlin, auf Faial oder sonstwo auf der Welt zu treffen. Finde dich nämlich genauso „sympathisch“.
Hahaha also wer nutzt die Anonymität des Internets? Du bist so toll 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Elisa
6. März 19:34
Ich bekomme Kopfschmerzen - sag mir bitte, dass du so kreativ bist, und dir das grad alles ausgedacht hast 😂
Ich dachte das sei Sarkasmus! Ansonsten sterben wir aus... ohne Mist. Deshalb besuchen uns Aliens nicht mehr. Die wissen wir sind doof🤣