Meine frühere Hundetrainerin hat sich auch ein zweites Standbein aufgebaut. Sie macht jetzt Direktmarketing für eine esoterische Firma aus der Steiermark. Die verkaufen z.b Wasserflaschen, die das Wasser angeblich energetisieren oder irgendwelche Anhänger gegen Zecken.
Sie hatte mich mal angerufen und mich zu einem Vortrag eingeladen zum Thema " Du und dein Hund in bester Energie". Eigentlich hatte mich das Wort Energie schon gestört, aber was sie so erzählte, hörte sich ganz gut an. Die Firma heißt "pro energetic", das hat sie aber am Telefon mit keinem Wort erwähnt. Ich dachte ganz naiv, es wäre einfach ein Vortrag.
Letztendlich war es eine Verkaufsveranstaltung. Das fand ich schon sehr unseriös, das im Vorfeld überhaupt nicht zu erwähnen. Die Firma verkauft Sachen, die jeder wissenschaftlichen Grundlage entbehren. Nicht nur für Hunde. Absolut irre. Als hundetrainerin ist die für mich definitiv gestorben. Sie hatte dann nämlich auch so Sachen erzählt, dass der Hund einer Kundin Angst vor dem beleuchteten hermannsdenkmal hatte, dass man aus deren Garten sehen konnte. Der Hund wurde dann mit einem Spray von der Firma eingesprüht und ist danach wieder angstfrei in den Garten gegangen. Ich habe aber keinen Bock, dass mir eine hundetrainerin ständig irgendwelche Sprays und ähnlichen Kram verkaufen möchte. Vor allem, wofür brauche ich denn eine hundetrainerin, wenn das Spray schon so toll ist? 😜
Der Knaller ist auf jeden Fall der Anhänger auf dem Foto für schlappe 50 €. Den kann man sich wahrscheinlich irgendwo in China für ein paar Cent herstellen lassen. Aber gut, dass die nicht so Geld geil sind wie die bösen Tierärzte 😉
Dafür wirkt er aber 2 Jahre und muss dann erst ersetzt werden..Und Du kannst für Dich auch noch zB das Personalityspray und das Rainbowspray kaufen...und natürlich die Vitalplatte für 244 Euro. Da kannst Du alles energetisieren, was drauf passt. Volle Einkaufstüten, den gefüllten Teller, Kaffee, Make up...Bestimmt auch das Hundefutter und das Hündchen selbst..Dazu noch das Erleuchtungsbuch und ein Seminar ...
❤️🔥💥🧚♀️