Home / Forum / Gesundheit / Impfen ja oder nein?

Verfasser-Bild
Lisa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 785
zuletzt 10. März

Impfen ja oder nein?

In letzter Zeit lese ich immer wieder das man Hunde nicht zu oft impfen lassen soll. Manche raten sogar komplett davon ab. Auch der neue Tierarzt meiner Mutter empfiehlt ab einem gewissen Alter gar nicht mehr impfen zu lassen. Einige sagen, es sei unnötig, andere sogar impfen sei mit dafür verantwortlich wenn der Hund Demenz oder ähnliche Krankheiten bekommt. Bis jetzt haben wir uns immer an die Termine gehalten und regelmäßig impfen lassen. Meine hatten auch noch nie irgendwelche Nebenwirkungen oder ähnliches. Allerdings sind sie auch erst 4 und 5 Jahre alt. Ich bin da gerade wirklich ein bisschen am überlegen und frage mich wirklich wie andere es handhaben. Also fie Frage, wie Handhabt ihr das? Seid ihr eher für oder gegen das impfen eines/eures Hundes? Ich weiß, dieses Thema könnte Streit Potenzial bieten, also bitte bleibt alle höflich miteinander. Es geht wirkich nur um den Austausch von Meinungen und Herangehensweisen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mailin
6. März 16:59
Ja, hier ist gewaltig was schiefgelaufen. Ich bin 'nen richtiges Hohlbrot, zwar studiert, aber dumm wie ein Meter Feldweg. Hast du wirklich gut erkannt. Deine Menschenkenntnis ist beachtlich. Und das über eine solche Entfernung!
Ich kenne ein paar Leute mit Doktortitel die sind auch richtige "Hohlbrote". Das hat doch mit der schulischen oder universitären Bildung nichts zu tun.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mailin
6. März 17:01
Fakten von wem? Faktencheck? 🤣🤣🤣
Na jedenfalls keine Alternativen Fakten.🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
6. März 17:14
Das Video

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
6. März 17:18
Das ist schon ziemlich 🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi &
Fakten von wem? Faktencheck? 🤣🤣🤣
Im Falle von Impfungen würde ich sagen Biologie und Medizin. Wenn man das auf die Spitze treiben möchte, könnte man sogar alle Experimente durchführen, die zu dem jetzigen Stand der Wissenschaft geführt haben. Das macht Wissenschaft nämlich aus, sie ist nachvollziehbar und reproduzierbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
Der hat mich aber so richtig wütend gemacht🤬 (anklicken)

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. März 17:20
Danke.

Das kam ja auch schon hier im Thread. Mich wundert langsam nix mehr. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. März 17:22
Ich kenne ein paar Leute mit Doktortitel die sind auch richtige "Hohlbrote". Das hat doch mit der schulischen oder universitären Bildung nichts zu tun.
Was du so für Leute kennst 😜 am besten direkt entfreunden!

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
6. März 17:26
Danke. Das kam ja auch schon hier im Thread. Mich wundert langsam nix mehr. 🙈
Das geht da noch weiter. Einige versuchen dagegen zu halten, dann kommt halt das übliche sich drüber lächerlich machen denn richtige Argumente gegen impfen gibt es bei gesunden Tieren nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
6. März 17:28
Na, dann haben wenigstens die Grenzkontrollen, die ja jetzt wieder eingeführt werden, was Gutes…😬