Home / Forum / Gesundheit / Impfen ja oder nein?

Verfasser-Bild
Lisa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 785
zuletzt 10. März

Impfen ja oder nein?

In letzter Zeit lese ich immer wieder das man Hunde nicht zu oft impfen lassen soll. Manche raten sogar komplett davon ab. Auch der neue Tierarzt meiner Mutter empfiehlt ab einem gewissen Alter gar nicht mehr impfen zu lassen. Einige sagen, es sei unnötig, andere sogar impfen sei mit dafür verantwortlich wenn der Hund Demenz oder ähnliche Krankheiten bekommt. Bis jetzt haben wir uns immer an die Termine gehalten und regelmäßig impfen lassen. Meine hatten auch noch nie irgendwelche Nebenwirkungen oder ähnliches. Allerdings sind sie auch erst 4 und 5 Jahre alt. Ich bin da gerade wirklich ein bisschen am überlegen und frage mich wirklich wie andere es handhaben. Also fie Frage, wie Handhabt ihr das? Seid ihr eher für oder gegen das impfen eines/eures Hundes? Ich weiß, dieses Thema könnte Streit Potenzial bieten, also bitte bleibt alle höflich miteinander. Es geht wirkich nur um den Austausch von Meinungen und Herangehensweisen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. März 16:26
Deswegen bin ich für das Fach Medien in der Schule🤭..Damit man lernt, nicht jeder schrägen Figur, die sich auf auf Insta und Co aufplustert, ungefiltert zu glauben. Aber Glauben ist im Moment ja leider mehr im Trend als Wissen..Und das auch bei gravierenderen Themen als Impfungen, wie die politischen Entwicklungen im In- und Ausland zeigen.
Wäre es nicht öde, wenn alle dasselbe glauben würden? Wir sind doch keine Maschinen. Jeder hat seine eigene Vorstellungskraft... eigene Ansichten und eine eigene Geschichte. Ich lasse mich niemals in eine Ecke pressen und schon gar nicht von unserer heutigen Politik 🤣 da sitzen ja eh nur noch geldgeile Hohlbrote, die nicht mal eine Ausbildung in der Tasche haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
6. März 16:42
Wäre es nicht öde, wenn alle dasselbe glauben würden? Wir sind doch keine Maschinen. Jeder hat seine eigene Vorstellungskraft... eigene Ansichten und eine eigene Geschichte. Ich lasse mich niemals in eine Ecke pressen und schon gar nicht von unserer heutigen Politik 🤣 da sitzen ja eh nur noch geldgeile Hohlbrote, die nicht mal eine Ausbildung in der Tasche haben.
ui ui ui 😉.. Also einfach besser machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bernadette
6. März 16:44
Fakten haben aber nichts mit Glauben zu tun… du kannst von mir aus an das Spaghettimonster glauben, aber wissenschaftliche Fakten zu leugnen ist halt nicht so toll…

Beitrag-Verfasser-Bild
Mailin
6. März 16:47
Zwischen einer eigenen Meinung und Fakten verdrehen gibt es halt einfach einen Unterschied.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi &
6. März 16:47
Es muss wirklich nicht jeder das Selbe glauben. Aber wenn man den Bezug zu Fakten und Realität verliert, dann wird es halt schwierig miteinander zu diskutieren.
Man kann so viel Meinung und Glauben haben wie man möchte, wobei ich mich wirklich wundere, wie man soweit von der Wissenschaft und damit von überprüfbaren Tatsachen abkommt. Da muss ja irgendwas gewaltig schief gelaufen sein, entweder in der Schule oder danach 🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. März 16:51
Fakten haben aber nichts mit Glauben zu tun… du kannst von mir aus an das Spaghettimonster glauben, aber wissenschaftliche Fakten zu leugnen ist halt nicht so toll…
Doch, ist möglich. Wenn ich Leuten glaube die nicht von unserer Politik finanziert ist. Halte von mir was du möchtest. Ist mir ziemlich egal 🥱

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. März 16:54
Zwischen einer eigenen Meinung und Fakten verdrehen gibt es halt einfach einen Unterschied.
Fakten von wem? Faktencheck? 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. März 16:57
Es muss wirklich nicht jeder das Selbe glauben. Aber wenn man den Bezug zu Fakten und Realität verliert, dann wird es halt schwierig miteinander zu diskutieren. Man kann so viel Meinung und Glauben haben wie man möchte, wobei ich mich wirklich wundere, wie man soweit von der Wissenschaft und damit von überprüfbaren Tatsachen abkommt. Da muss ja irgendwas gewaltig schief gelaufen sein, entweder in der Schule oder danach 🤷🏼‍♀️
Ja, hier ist gewaltig was schiefgelaufen. Ich bin 'nen richtiges Hohlbrot, zwar studiert, aber dumm wie ein Meter Feldweg. Hast du wirklich gut erkannt. Deine Menschenkenntnis ist beachtlich. Und das über eine solche Entfernung!

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagmar
6. März 16:57
Meiner ist geimpft worden außer Tollwut

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
6. März 16:59
Hach, es ist immer das gleiche. Ich hatte schon Gespräche mit Leuten, die sogar die öffentliche Schulbildung angezweifelt haben, weil das ja alles von "denen da oben" kommt. Es gibt für jeden überprüfbaren Fakt eine Schwurbelei, die ihn vermeintlich aushebelt. Einfach nur anstrengend, solche Gespräche.