Home / Forum / Gesundheit / Impfen ja oder nein?

Verfasser-Bild
Lisa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 785
zuletzt 10. März

Impfen ja oder nein?

In letzter Zeit lese ich immer wieder das man Hunde nicht zu oft impfen lassen soll. Manche raten sogar komplett davon ab. Auch der neue Tierarzt meiner Mutter empfiehlt ab einem gewissen Alter gar nicht mehr impfen zu lassen. Einige sagen, es sei unnötig, andere sogar impfen sei mit dafür verantwortlich wenn der Hund Demenz oder ähnliche Krankheiten bekommt. Bis jetzt haben wir uns immer an die Termine gehalten und regelmäßig impfen lassen. Meine hatten auch noch nie irgendwelche Nebenwirkungen oder ähnliches. Allerdings sind sie auch erst 4 und 5 Jahre alt. Ich bin da gerade wirklich ein bisschen am überlegen und frage mich wirklich wie andere es handhaben. Also fie Frage, wie Handhabt ihr das? Seid ihr eher für oder gegen das impfen eines/eures Hundes? Ich weiß, dieses Thema könnte Streit Potenzial bieten, also bitte bleibt alle höflich miteinander. Es geht wirkich nur um den Austausch von Meinungen und Herangehensweisen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
6. März 08:09
Das stimmt! Und schweineteuer ist das Ding auch noch(gibt's auch noch zum reinsetzen🤣 die Beschreibung dazu.... Ich glaube die Symptome sind Platzangst und nicht ausbreitende Energie in dem Ding)
Ja, das Feld der alternativen "Heilmethoden" ist sehr weit und sehr wirr. Ich habe mal ein Buch über diese ganzen Theorien die im Netz rumgeistern geschenkt bekommen. Da ist von Impfungen ausleiten über CDL saufen (Chlorwasser) bis hin zu Orbs, die die Menschheit unterjochen wollen alles vertreten 😂🤦‍♀️ Natürlich auch Chemtrails und Chips in Impfungen. Das ist echt beängstigend und ein Grund, warum ich so manche "Meinung" schlecht ertragen kann. Meist wird sich nicht nur selbst geschädigt, sondern eben auch anderen. Und wenn es nur zum nachmachen (und kaufen) animiert und damit den Raum für echte Heilung nimmt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Elisa
6. März 10:15
Ja, das Feld der alternativen "Heilmethoden" ist sehr weit und sehr wirr. Ich habe mal ein Buch über diese ganzen Theorien die im Netz rumgeistern geschenkt bekommen. Da ist von Impfungen ausleiten über CDL saufen (Chlorwasser) bis hin zu Orbs, die die Menschheit unterjochen wollen alles vertreten 😂🤦‍♀️ Natürlich auch Chemtrails und Chips in Impfungen. Das ist echt beängstigend und ein Grund, warum ich so manche "Meinung" schlecht ertragen kann. Meist wird sich nicht nur selbst geschädigt, sondern eben auch anderen. Und wenn es nur zum nachmachen (und kaufen) animiert und damit den Raum für echte Heilung nimmt.
Ich kenne ja viele chronisch Kranke und da sind manche sooo verzweifelt, das sie völlig vom Weg abkommen und so Zeug versuchen, was an sich giftig ist und alles. Manche wollen einfach nicht akzeptieren, daß man gewisse Erkrankungen nicht ausleiten oder weg bekommen kann! Das finde ich sehr sehr erschreckend!

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
6. März 10:35
..ich versuche Zahlen zu finden, da ich die Bedenken verstehen will. Wieviel Hunde erleiden Impfschäden? Ich rede nicht von einem Knubbel an der Einstichstelle, der nach drei Tagen weg ist. In meinem Leben habe ich keinen Hund mit Impfschäden kennengelernt und auch von keinem Hund in meinem Umfeld gehört, der an Impfschäden litt. Gibt es seriöse Quellen, die das Risiko quantifizieren? Man könnte so gegebenenfalls eine RisikoNutzenanalyse durchführen. Mein Rocky wird ja nach Tierarztempfehlung geimpft und ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit ihn schützen zu können.
Ich habe tatsächlich auch noch keinen Hund mit Impfschaden kennengelernt… und ich habe einen top Tierarzt der mir genau sagt was wichtig ist 🙏🙏🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
6. März 13:40
https://www.instagram.com/reel/DGyk83cClVW/?igsh=MXc5dW03cThwOWdwcw==

Passend zum Thema. Beim lesen der Kommentare wird mir einfach nur schlecht. Wenn das so weitergeht sind die eingedämmten Krankheiten bald wieder zurück.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. März 13:58
https://www.instagram.com/reel/DGyk83cClVW/?igsh=MXc5dW03cThwOWdwcw== Passend zum Thema. Beim lesen der Kommentare wird mir einfach nur schlecht. Wenn das so weitergeht sind die eingedämmten Krankheiten bald wieder zurück.
Super Kerl! Danke für den Link ❤️ vielleicht werden dadurch auch hier einige mal ihre grauen Zellen aktivieren 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. März 14:00
https://www.instagram.com/reel/DGyk83cClVW/?igsh=MXc5dW03cThwOWdwcw== Passend zum Thema. Beim lesen der Kommentare wird mir einfach nur schlecht. Wenn das so weitergeht sind die eingedämmten Krankheiten bald wieder zurück.
Kann man das irgendwie als Screen Video/Screenshot teilen oder so? Ich will da jetzt eigentlich nicht rein klicken und Reichweite generieren, weil ich mir schon vorstellen kann was das ist...

Beitrag-Verfasser-Bild
Fritzi
6. März 14:20
Ich glaube, das muss jeder für sich selbst entscheiden..
Unser Herdenschutzhund, ein Maremmanomix, wurde 11,5 Jahre alt, er hatte "nur" eine Grundimmunisierung, was auch im Sinne unserer TÄ war...
Außer bei Tollwut und Auslandsreisen...
Unsere jetzige TÄ ist 100% für Impfung, alles wie von der Pharma empfohlen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
6. März 14:39
Ich glaube, das muss jeder für sich selbst entscheiden.. Unser Herdenschutzhund, ein Maremmanomix, wurde 11,5 Jahre alt, er hatte "nur" eine Grundimmunisierung, was auch im Sinne unserer TÄ war... Außer bei Tollwut und Auslandsreisen... Unsere jetzige TÄ ist 100% für Impfung, alles wie von der Pharma empfohlen...
Was soll nur immer dieses Getue mit der Pharma und Tierärzten die nur aufs Geld aus sind? Sowohl für Tierarzt als auch Pharma ist es sehr viel besser wenn man den kranken Hund behandeln muss. Bei Staupe zum Beispiel kann man nur die Symptome behandeln und das ist sehr viel teurer als die Impfung. Das selbe gilt für Krankheiten die von Zecken übertragen werden, es kostet wesentlich mehr den Hund gegen beispielsweise Borreliose behandeln zu lassen wie einen vernünftigen Zecken Schutz zu kaufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
6. März 15:08
Kann man das irgendwie als Screen Video/Screenshot teilen oder so? Ich will da jetzt eigentlich nicht rein klicken und Reichweite generieren, weil ich mir schon vorstellen kann was das ist...
Bin beim Friseur. Mach später welche.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
6. März 15:43
Super Kerl! Danke für den Link ❤️ vielleicht werden dadurch auch hier einige mal ihre grauen Zellen aktivieren 🤣
Deswegen bin ich für das Fach Medien in der Schule🤭..Damit man lernt, nicht jeder schrägen Figur, die sich auf auf Insta und Co aufplustert, ungefiltert zu glauben. Aber Glauben ist im Moment ja leider mehr im Trend als Wissen..Und das auch bei gravierenderen Themen als Impfungen, wie die politischen Entwicklungen im In- und Ausland zeigen.